#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KiWu Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KiWu Probleme

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zum Thema KIWU im Hinblick auf männliche Fertilitätsprobleme. Nach 4 schlechten Spermiogrammen ist endlich mal ein Androloge auf die schlaue Idee gekommen eine Bakterienkultur anzulegen. Das Ergebnis lautete: Enterokokkus faekalis, was jedoch zuerst auf eine Laborverunreinigung zurückgeführt wurde. Nun wurde das Spermiogramm mit besagter Untersuchung auf meinen Wunsch hin Monate später wiederholt weil mein Mann auch phasenweise über Schmerzen klagte. Nach 3 Monaten erhalten wir also einen Brief mit der Diagnose einer Samenleiterinfektion, die damit bereits seit gut über einem Jahr vorliegt...
    Zusätzlich stand im Befund noch: ....desweiteren wurde das BAKTERIUM Candida Sp. nachgewiesen was allerdings eine Laborverunreinigung sei im Gegensatz zum Enterokokkus faekalis.
    Also so ganz langsam werde ich doch etwas skeptisch denn Candida ist doch ein Pilz oder liege ich hier falsch ? Tja, und dann hatte ich im letzten gleich 3 mal eine Pilzinfektion...habe auch immer gefragt ob der Mann mitbehandelt werden muß was nicht nötig sei.
    Wäre es also nicht viel naheliegender, dass mein Mann sowohl eine bakterielle als auch ein Pilzinfektion hat ?
    3 Monate nach dem wiederholten Spermiogramm bekommen wir jetzt ein Rezepte für Antibiotika zugeschickt wobei schon vor über einem Jahr das erste mal von einer Laborverunreinigung die Rede war. Danach soll mein Mann noch Ibuprofen + Zink einnehmen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Wie ist das beim Mann ? Führen solche Infektion, die auch über so langen Zeitraum vorliegen zu einer Schädigung der Samenleiter wie das bei Frauen mit bestimmten Infektionen im Hinblick auf die Eilter der Fall sein kann ?
    Ist Candida nicht doch ein Pilz und müßte daher nicht im Anschluß eine Behandlung wegen der Pilzinfektion erfolgen ? Müßte ich mich auch untersuchen lassen um meinen Mann nicht evl. wieder zu infizieren (falls ich besagtes Bakterium vielleicht auch habe ?)
    Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das Spermiogramm meines Mannes nach besagter Behandlung verbessert ?

    Das einzige was wir momentan mit ziemlicher Sicherheit wissen ist, dass wir für den Fall einer KiWu -Behandlung, GANZ sicher nicht über dieses KH nachdenken.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Mauerblümchen



  • RE: KiWu Probleme


    Hallo,

    mir scheint da auch einiges sehr eigenartig und konfus abgelaufen zu sein.
    Zunaechst sollte man von einem Labor erwarten koennen, dass nicht wiederholt Befunde angeblich auf Verunreinigung beruhen. Candida ist definitiv ein Pilz und wird nicht mit einem Antibiotikum behandelt. Wenn auch bei Ihnen Pilzinfektionen vorlagen, ist eine gegenseitige Ansteckung wahrscheinlich. Voellig unakzeptabel ist auch eine Wartezeit von mehreren Monaten bis zur Behandlung, um welche Infektion es sich auch immer handeln mag. Eine Schaedigung muss aber dadurch dennoch nicht eingetreten sein.
    Ich wuerde Ihnen raten, bei Ihrem Mann und Ihnen erneut eine Untersuchung beim Urologen/Frauenarzt durchfuehren zu lassen, um Klarheit ueber die Situation zu gewinnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X