#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo,

    Wegen meinen Migränenattaken und Mensbeschwerden hat mir mein Arzt zu einem Langzeitzyklus (3 Packungen hintereinander) geraten. Dazu habe ich noch ein paar Fragen und mein FA ist leider in den Ferien.:
    - was passiert wenn ich zwischendurch eine Pille vergesse (sollte eigentlich nie vorkomemn aber man weiss ja nie) muss ich dann gleich 3 Monate warten?
    - was ist der Unterschied zwischen einem Zyklus von 3 Packungen und 4 Packungen?
    - stimmt es das die Yasmin nur wirkt wenn man sie nicht länger als 2 Std. unterschied nimmt?
    - ist dann die Mens stärker wenn man sie nur alle 3 Monate hat?

    Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, sonst muss ich 3 Wochen warten bis mein FA wieder da ist.




  • RE: Langzeitzyklus


    - was passiert wenn ich zwischendurch eine Pille vergesse (sollte eigentlich nie vorkomemn aber man weiss ja nie) muss ich dann gleich 3 Monate warten?

    > Nein. Spätestens mit der nächsten Packung ist die Sicherheit wieder gegeben.

    - was ist der Unterschied zwischen einem Zyklus von 3 Packungen und 4 Packungen?

    > Außer der Dauer gibt es da keinen Unterschied.
    Bis zu 6 Monate spricht man von einem Langzyklus. Über 6 Monate hinaus (ohne Pause) wäre eine Langzeiteinnahme.

    - stimmt es das die Yasmin nur wirkt wenn man sie nicht länger als 2 Std. unterschied nimmt?

    > Nein. Eigentlich solten auch hier 12 Stunden Sicherheitsspielraum bestehen, den ich aber nicht ausreizen würde.

    - ist dann die Mens stärker wenn man sie nur alle 3 Monate hat?

    > Nein, eher schwächer.

    Kommentar

    Lädt...
    X