#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren Blutungen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren Blutungen nach GV

    Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe seit ca. 6 Jahren Zwischenblutungen und Blutungen nach dem GV. Nach 5 Pillenwechseln habe ich nun mit Cerazette (endlich!) kaum noch Zwischenblutungen (seit 4-5 Monaten), aber noch häufig sehr leichte, kurze Blutungen nach dem GV. Ich habe mich deshalb in den letzten Jahren schon von 3 FA untersuchen lassen und 3 Ultraschalluntersuchungen in Abständen von jeweils einem halben bis 1 Jahr hinter mir. Kann es sein, dass dennoch etwas übersehen wurde? Beim googeln habe ich gelesen, dass Blutungen nach dem GV häufig ein Hinweis auf Gebärmutterhalskrebs sind. Würde man Gebärmutterhalskrebs durch einen Abstrich und Ultraschall sicher erkennen?
    Die Blutungen sind so schwach, dass sie mich im Grunde nicht stören, aber dennoch habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl, schließlich kann das ja nicht normal sein...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    MFG
    Lilli


  • RE: Seit Jahren Blutungen nach GV


    Hallo,

    Blutungen nach GV ruehren oft von einer Ektopie (Schleimhautwucherung am Muttermund) her, dies wuerde aber bei der Untersuchung festgestellt werden. Ein Verdacht auf Krebs ist daraus nicht abzuleiten. Wenn alle Untersuchungen ein unauffaelliges Ergebnis hatten. besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X