#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch


    ich habe vor ein paar tagen gefragt ob ich evtl schwanger sein könnte, nun weiß ich leider, dass ich es nicht bin, leider.
    mein gyn. habe ich vor zwei monaten mal gefragt ob überhaupt kinder bekommen kann, er hat geantwortet "Ja, wenn sie wollen!" aber ich bin erst seit dez. bei ihm. er hat eine scheidenentzündung behandelt und eine normale untersuchung der brust und des unterleibes vorgenommen, aber ohne ultraschall z.B. nur durch abtasten auch kein blutbild.
    könnte es nicht sein,dass ich doch unfruchtbar bin?
    wie und wann kann man das herausfinden? dass wäre furchtbar. im oktober 05 und im april haben ich es im ganzen 3 x versucht schwanger zu werden, ohne erfolg. ich bin 32 jahre und hatte in meinem leben eher selten sex, wegen eines vaginismus, der jetzt schon viel besser ist.
    ich hatte auch so merkwürdige blutung diesen monat, erst kaum und dann dachte ich schon ich müsse zum arzt weil sie wieder weg war die regel und dann kam sie doch und jetzt habe ich jeden tag dass gefühl dass ich meine tage bekomme, bin auch so weinerlich, obwohl theoretisch noch 10 tage zeit sind bis zur nächsten regel. vielleicht ein myom? manche freunde, die llaerdings schon älter sind haben oder hatten das?!
    muss ich jetzt angst haben,dass ich gar keine kinder bekommen kann? gibt es möglichkeiten die fruchtbarkeit zu steigern?
    ach, ich hätte so gern ein kind und fürchte so sehr, dass ich keins bekommen kann., dass wäre schrecklich.
    schönen dank für jede hilfreiche antwort.-

    melanie


  • RE: kinderwunsch


    Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass es auch an Ihrem Mann liegen kann, dass Sie nicht schwanger werden. Diesbezüglich empfehle ich Ihnen den Weblog Ungewollt Kinderlos hier bei Onmeda.

    Alles gute Lilienmaus

    Kommentar


    • RE: kinderwunsch


      Hallo,

      vielleicht sollten sie einfach ein bißchen geduld haben. 3 versuche schwanger zu werden sind wirklich nicht viel. viele frauen brauchen 1 jahr (mit regelmäßigem sex) um schwanger zu werden.

      viele grüße

      Kommentar


      • RE: kinderwunsch


        Hallo,

        wenn in diesem Zeitraum noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, muss das nicht gleich Unfruchtbarkeit bedeuten. Wenn weiterhin keine Schwangerschaft eintritt, koennen Sie durch Ihren FA oder ein KiWu-Zentrum weitere Untersuchungen zur Abklaerung vornehmen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X