#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Guten Tag,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Ist es schlecht, wenn man die Pille zu oft nachnimmt?
    2. Ich habe eine Art "Reservepackung" in meiner Handtasche aus der
    ich schon öfters Pillen bei Durchfall oder Vergessen nachgenommen habe.
    Da ich oft kurzfristig nicht nachhause komme und dann nicht zur entsprechenden
    Zeit meine Pille einnehmen kann, wollte ich fragen, ob ich dann einfach eine
    Pille aus der "Reservepackung" nehmen kann? Oder muss die fällige Pille
    unbedingt aus der richtigen Packung am richtigen Tag genommen werden?


  • RE: Pille nachnehmen


    Ist eine gute Frage! Würd mich auch mal interessieren...

    Kommentar


    • RE: Pille nachnehmen


      Hallo,

      ist die Frage, was Sie genau unter "Nachnehmen" verstehen.
      Wenn man Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme hat, ist es ratsam, eine Pille nachzunehmen, damit der Schutz erhalten bleibt. Wenn man eine vergessen hat, ist es in der Regel auch ratsam, diese nachzunehmen, auch wenn die 12 Stunden überschritten wurden (allerdings ist der Schutz dann unsicher). Unregelmäßige Einnahme, vor allem wenn das öfters so ist, geht sicherlich auf Kosten der Sicherheit. Oder umgekehrt: Nimmt man die Pille sehr regelmäßig ein, kann man das Risiko einer Schwangerschaft fast auf Null bringen.
      Es ist nichts dagegen einzuwenden, eine Reservepackung zu haben (Verfallsdatum beachten!), aber man muss dann schon sehr sorgfältig sein, damit man nicht durcheinander gerät - die Gefahr eine Pille auszulassen oder eine doppelt zu nehmen ist dann doch erhöht, weil die Kontrolle nicht mehr so einfach ist. Eine doppelte Einnahme ist im Einzelfall meist unproblematisch, öfters sollte man das aber möglichst nicht tun. Wie gesagt: Sie sollten schon versuchen, die Pille regelmäßig zur gleichen Uhrzeit zu nehmen - dann ist die Sicherheit am höchsten.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille nachnehmen


        Bei mehrphasigen Präparaten (unterschiedliche Farben) muss man auch noch darauf achten, die rihtige "Farbe" zu nehmen.

        Kommentar



        • Genau (owT)


          .

          Kommentar

          Lädt...
          X