#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vag.Infektion - psychisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vag.Infektion - psychisch?

    Guten Tag!
    Ich habe seit einigen Monaten ständig Vaginalinfektionen und/ oder einen Pilz.
    Dazu muss ich sagen, dass es in meiner Ehe schon länger kräftig kriselt. Ich bekomme die Infektionen fast jedes Mal, wenn ich mit meinem Mann GV habe, obwohl ich eigentlich gar keinen Sex mit ihm mehr möchte...
    Meine Frage: ist es möglich , dass meine Psyche diesbezüglich mitspielt, oder kann das wirklich Zufall sein?!
    PS: die Infektionen wurden immer von meinem Gyn behandelt ( Mann auch) und ausgeheilt. Dass mein Mann fremd geht, kann ich eigentlich auch ausschließen.
    Danke für eine Antwort!


  • RE: Vag.Infektion - psychisch?


    Hallo,

    von einer psychischen Ursache auf direktem Wege fuer die Infektionen ist zwar nicht auszugehen, allerdings kann das Immunsystem durch Stress geschwaecht werden und damit eine Ansteckung eher ermoeglichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X