#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    hallo...
    ich musste inletzter zeit anitibiotika nehmen. (fünf tage avalox).

    ich weiß, dass die wirkung der pille dadurch beeinflusst wird. vier tage nach dem letzten antibiotikum habe ich die pillenpause gemacht. jetzt würde ich insgesamt 12 tage nach der letzte tablette(avalox) die neue blisterpackung anfangen. ich nehme die petibelle. nun frage ich mich ob der schutz gewährleistet ist. mir wurde gesgt, dass man 14tage zuätzlich verhüten soll. nur das würde ja die ersten tage des neuen zyclus betreffen bin ich dann den ganzen monat ungeschützt?


  • RE: antibiotikum


    Hallo,

    Avalox hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Hier ein Auszug aus den Angaben im Pharmindex:

    "Keine Wechselwirk. b. gleichzeit. Verabr. v. Moxifloxacin mit: Theophyllin, Intraconacol, Rantidin, Probenecid, oralen Kontrazeptiva, Kalzium-Ergänzungsmitteln, parenteral verabreichtem Morphin"

    Wenn eine Wechelwirkung bestehen wuerde, waere eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Einnahmeende absolut ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X