#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Schutz

    Hallo, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage!
    Passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber ich brauch dringend eure Hilfe! Bin voll verzweifelt... :,,,-(

    Also, ich hab am Montag wieder mit der Einnahme meiner Pille (Valette) begonnen. Am Dienstag hab ich aber leider 1,5 Stunden nach Tabletteneinnahme wässrigen einmaligen Durchfall bekommen! Hab die ausgeschiedene Tablette natürlich gleich danach wieder aus einer anderen Blisterpackung nachgenommen!

    Meine Frage, ist der Schutz jetzt wieder gewährleistet, weil ich ja jetzt eine nachgenommen hab? Hatte zwei Tage vor dem Missgeschick GV! Könnte das zu einer Schwangerschaft führen? Immerhin war es ja leider die 1. Einnahmewoche und da ist ja sowas am kritischsten... :-(

    Und wie soll es jetzt eigentlich nächstes Monat weitergehen? Es fehlt mir ja jetzt die 21. Pille! Ist es schlimm, wenn ich die jetzt einfach so auslasse und dann nach den 7 Tagen Pause dafür schon am Sonntag anstatt am Montag anfange? Denn es wär ja dann so, dass ich die letzte Pille vergessen hätte und das soll man ja auch ned unbedingt machen, oder?

    Bitte helft mir so schnell wie möglich! Hab mittlerweile echt Panik!

    Ich hoffe, das dass mit dem Nachnehmen soweit in Ordnung war! :-(

    Bedanke mich schon mal im Voraus!


  • RE: Durchfall und Schutz


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb von 12 Std. nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Sie koennen die Einnahme entsprechend einen Tag frueher beenden und 7 Tage spaeter den neuen Zyklus beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Durchfall und Schutz


      Puh, da bin ich aber beruhigt!

      Ich hab die Pille gleich 5 Minten nach dem Durchfall nachgenommen!

      Was halten Sie davon, wenn ich die "angerissene" Blisterpackung als so genannte Notfallpackung verwende, falls mir sowas nochmal passieren sollte?

      Übrigens, danke für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • RE: Durchfall und Schutz


        so eine notfallpackung ist wirklich nicht schlecht
        beruhigt auch irgendwie wenn man weiß dass man auch 3 oder 4 pillen in einem zyklus mal nachnehmen kann. (falls man wirklich mal öfters durchfall hat)
        also ich habe im moment auch noch einen angefangenen blister den ich für notfälle benutzen kann.

        Kommentar



        • RE: Durchfall und Schutz


          Juhuu!!! Da bin ich aber beruhigt!

          Hab die Pille 5 Minuten nachdem ich Durchfall hatte nachgenommen und musste auch seit dem nicht mehr aufs Klo!

          Was halten Sie davon, wenn ich die "angerissene" Blisterpackung als Notfallpackung verwende, falls mir sowas wieder mal passieren sollte?

          Übrigens, danke für die schnelle Antwort! Das ging ja fix, RESPEKT!!!

          Kommentar


          • RE: Durchfall und Schutz


            Beruhigt auf jeden Fall!

            Dann werd ich den einfach als "Notfalllösung" verwenden, wie du auch!

            Kommentar


            • RE: Durchfall und Schutz


              Hallo,

              so eine Notfallpackung ist empfehlenswert.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Durchfall und Schutz


                lass den angefangenen blister aber auf jeden fall in der alten pillenpackung damit du auch weißt wann er abläuft

                Kommentar

                Lädt...
                X