#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelverpannung im Unterleib?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelverpannung im Unterleib?

    Hallo Doc,
    ich habe im September die Pille abgesetzt. Seit Oktober habe ich Unterleibsschmerzen, die mal stärker, mal schwächer sind. Nachdem kein Arzt etwas gefunden hat (weder Urologe, noch Gynäkologe) habe ich eine Darmspiegelung und ein MRT machen lassen. Dabei wurde nichts festgestellt. Ich habe jetzt einen neuen Gynäkologen besucht, der meinte, dass es sich auch nicht um Endometriose handeln könne, da die Schmerzen mit Einsetzend er Regelblutung nicht besser werden und Wärmflasche die Schmerzen lindert (bei Endometriose ist Wärme anscheinend kontraproduktiv). Er meinte, es handle sich wahrscheinlich um Muskelverspannungen.

    Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich glaube soll. Von Endometriose bis hin zu Muskelverspannung habe ich nun die verschiedensten Meinungen erhalten. Der Schmerz ist so ein Ziehen, das auch schlimmer wird (niht immer), wenn die Blase entleert wurde.

    Was meinen Sie? Kann es eine Muskelverspannung sein? Was könnte ich dagegen tun?

    Danke und Grüße!!!


  • RE: Muskelverpannung im Unterleib?


    Hallo,

    wenn die Ursache der Beschwerden durch Untersuchungen bisher nicht gefunden wurde, kann man aus der Ferne natuerlich erst recht nicht helfen.
    Eine Endometriose halte ich nach Ihrer Schilderung auch fuer unwahrscheinlich. Es bleibt nur weitere Abklaerung, vielleicht in der Schmerzambulanz einer Klinik.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Muskelverpannung im Unterleib?


      Danke für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X