#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tage unter pille +schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tage unter pille +schwanger

    ich hab schon so oft gelesen, dass die tage unter der pilleneinnahme kein indiz dafür sind, dass man nicht doch schwanger ist.....! So viele Leute können sich doch nicht irren oder ?
    Das heißt ja, man kann nie sicher sein wenn man einmal einen Einnahmefehler gemacht hat aber glücklicherweise seine Tage bekommt, dass man nicht schwanger ist !!!! , weil es eben keine richtige Blutung sondern nur eine künstliche Abbruchblutung ist....das macht mir irgendwie angst!


  • RE: tage unter pille +schwanger


    Hallo,

    auch unter der Pilleneinnahme bleibt die Blutung oft aus, wenn man schwanger wird - zumindest ist sie deutlich schwächer als sonst. Wenn Sie einen Anwendungsfehler gemacht haben, dann sollten Sie im Zweifelsfall eben einen Schwangerschaftstest machen - der zeigt auch unter der Pilleneinnahme korrekt an.
    Wenn Sie die Regeln befolgen, müssen Sie eigentlich keine Angst haben - die Pille ist, pünktlich und korrekt genommen, ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wichtig ist, dass man sich gut informiert, welche Anwendungsfehler es gibt (manchen ist gar nicht bewusst, dass sie etwas falsch gemacht haben) und wie man darauf am besten reagiert. Den Beipackzettel also genau studieren!
    Und zu Ihrer Ausage "So viele Leute können sich doch nicht irren oder .." vielleicht noch eine Anmerkung. Gesagt und behauptet wird viel (nicht nur bezogen auf die Pille), darunter auch viel Falsches. Je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt, kann es schon mal zu Fehleinschätzungen kommen. Und noch etwas: Nicht immer hat die Mehrheit Recht, auch das sollte man bedenken. Glauben Sie mir, es gibt viele Bereicht und Sachverhalte, da liegen die meisten Leute sogar völlig daneben. Eine Umfrage vor Jahren ist mir noch gut in Erinnerung: Man befragte Leute, ob Pflanzen Gene besitzen. Die meisten antworteten mit "nein". Dass viele Leute etwas glauben (zu wissen), heißt nicht, dass es richtig ist. Sich selbst zu informieren und zu prüfen, das ist immer wieder angesagt...

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: tage unter pille +schwanger


      Hallo,

      so sehe ich es auch, ohne Einnahmefehler ist die Pille recht verlaesslich. In den ueberwiegend meisten Faellen bleibt die Blutung auch unter der Pillenanwendung bei einer Schwangerschaft aus und wenn nicht, ist sie deutlich schwaecher und kuerzer.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X