#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singuläre Nabelarterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Singuläre Nabelarterie

    Hallo,
    bei mir wurde in der vergangenen Woche beim Organultraschall eine SUA entdeckt. Alle andere Werte waren sehr gut. Gestern musste ich zum KOntroll-Oraganscreen, da beim ersten mal das Baby so ungünstig lag, dass eine Sache beim Herzen kontrolliert werden musste. Auch gestern war alles i. O. Die Ärztin hat den kompletten Organultraschall nochmals durchgeführt. Alle Werte sind weiterhin bestens und das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Seit der letzten Untersuchung hat es ordentlich an Gewicht zugelegt und ist auch nochmals schön gewachsen.

    Meine Fragen nun:
    1. Die Ärztin sagte mir auch, dass ich zwar nur die eine Nabelarterie habe, diese aber besonders dick sei, was ein gutes Zeichen sei.
    Sehen Sie das auch so?

    2. Stimmt es, dass in den meisten Fällen mit SUA gar keine Probleme auftreten?
    Meine FÄ sagte mir, mit Problemen sei frühestens ab der 34. SSW zu rechnen, da das Kind dann nochmals besonders wächst.
    3. Ist eine Unterversorgung vor Lebensfähigkeit des Kindes eher unwahrscheintlich?

    Wie gesagt, bis jetzt (21. SSW) sieht alles sehr gut aus.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


  • RE: Singuläre Nabelarterie


    Hallo,

    es ist wirklich haeufig so, dass keine Probleme dadurch entstehen. Ich sehe die Chancen um so besser, je laenger ein regelrechtes Wachstum nachweisbar ist. In Ihrem Fall sollte man daher nicht von einer Unterversorgung vor Lebensfaehigkeit ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X