#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    hallo

    ich habe vor ca. 2 monaten meine pille abgesetzt. vertrage die hormone schlecht und hatte leider immer starke nebenwirkungen. nun nehme ich gar keine pille mehr und verhüte zurzeit mit kondomen.
    ich wurde informiert, dass man gar nicht schwanger werden kann, nachdem man die pille abgesetzt hat bis man das erste mal die periode kriegt (was ja länger dauern kann), weil sich der natürliche zyklus zuerst einpendeln muss. habe mich natürlich nicht 100% darauf verlassen (die sicherheit gibts ja nie) und wir haben zusätzlich mit kondomen verhütet bis auf ein einziges mal. wir waren auf einer party und hatten danach sex. da wir ziemlich betrunken waren haben wir nicht verhütet...
    nun habe ich meine tage immer noch nicht (was ja durchaus sein kann). habe aber auch ein komisches ziehen im unterleib und mir war morgens auch schon leicht übel. langsam bin ich mir nicht mehr sicher. ist es denn überhaupt möglich, dass ich schwanger bin?? einen schwangerschaftstest kann ich erst am nächsten samstag durchführen (14 tage)

    wäre sehr dankbar über infos!
    liebe grüsse
    anne


  • RE: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung nach Absetzen der Pille schuetzt nicht vor einer Schwangerschaft. Andererseits muss die von Ihnen geschilderte Situation auch nicht unbedingt zu einer Schwangerschaft gefuehrt haben.
    Es bleibt nur, zur Abklaerung nach Ablauf des erwaehnten Zeitraums einen Test durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X