#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring + Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring + Blutung

    hallo,

    ich hab mit dem Nuva Ring,aufgrund einer neuen Beziehung im letzten Monat wieder als erst Anwenderin benutzt. Am Sonntag hab ich in während des GV herausgenommen und auf ein Taschentuch das unter einer Nachttischlampe die an war, gelegt. Dort lag er ca. 45 min und dannach hab ich ihn wieder eingesetzt. Mein Problem ist jetzt, dass ich am Montag leichte Schmierblutungen hatte und nach dem Entfernen am Dienstag aufgrund der 1-Wöchigen Pause über Nacht meine Tage bekommen habe(Normalerweiße Do bzw.Fr). Ich schätze dass die Hormone sich aufgrund der Wärme der Lampe wohl verflüchtigt haben und es zu einer Abbruchblutung gekommen ist. Meine Frage wäre jetzt, wann ich den nuva ring wieder einsetzten soll und ob ich 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.


  • RE: Nuva Ring + Blutung


    Hallo,

    es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in so kurzer Zeit zum Verlust der Wirkung gekommen ist. Ein solches Blutungsgeschehen kann dennoch mal vorkommen, ich wuerde raten, den Ring zum gewohnten Zeitpunkt wieder einzusetzen. Um absolut sicherzugehen, waere eine 7-taegige, zusaetzliche Verhuetung geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X