#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo!

    Meine Freundin hat nun innerhalb kürzester Zeit eine zweite Pilzinfektion. Beim ersten Mal hat sie 3 Tabletten und eine Creme verschrieben bekommen. Ich habe die Creme bei mir auch benutzt - habe sie etwa 4 - 5 Mal aufgetragen. Bei Ihr war der Juckreiz nach der Behandlung auch weg, kam aber etwa 2 Wochen später wieder. Nun hat die FA einen Abstrich gemacht und wieder einen Pilz festgestellt...sie hat nun wieder die 3 Tabletten und die Creme verschrieben bekommen. Woher kommt diese Infektion, ist sowas normal? Kann es daran liegen, dass man eine IntimRasur macht? Ich denke eher nicht... Hinzu kommt, dass meine Freundin wirklich sehr hygenisch ist.

    Kann es sein, dass ich den Pilz noch hatte und ich ihn so wieder übertragen habe? Allerdings habe ich die Creme ja auch 4 - 5 Mal genommen.... Merkt man als Mann den Pilz überhaupt? Ich habe nicht gemerkt, die Creme nur vorsichtshalber benutzt....
    Woran erkennt "mann" einen Pilz bei sich?

    Wir sind etwas verunsichert, da es wirklich nicht der Normalfall ist - denke ich.

    Kann ein Pilz noch irgendwelche Nebenwirkungen bringen?

    Gruß!


  • RE: Pilzinfektion


    Eine Pilzinfektion beim Mann erkennst Du u.a. an kleinen roten Punkten auf der Eichel. Es kommt sehr häufig vor, dass sich Partner untereinander ständig wieder anstecken,
    wenn ihr Sex ohne Kondom habt, bevor bei beiden die Pilzinfektion überwunden wurde.

    Frauen bekommen häufig Pilze durch Strings, enge Hosen, Slipeinlagen oder Intimrasur. Bei der Intimrasur kann es nämlich zu entzündeten Hautstellen kommen, die eine Flüssigkeit abgeben.

    Meine FA hat mir deswegen von Strings abgeraten. Seitdem die Strings in Mode sind, leiden viel mehr Frauen mit Pilzinfektionen als vorher. Weiterhin riet mir meine FA mich nur noch mit ph-hautneutraler Seife zu waschen.

    Eine Pilzinfektion hat auch mit der Hygiene zu tun: übermäßiges Waschen erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung an einer Pilzinfektion.

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion


      Dazu muss man sagen, dass Pilze leider zu uns gehören.
      Erst wenn sie in der Scheide überwiegen, liegt eine echte Erkrankung vor.

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion


        Zu Anfang, als meine Freundin das erste Mal den Pilz hatte, sah man bei mir auf der Eichel kleine rote Stippen. Die sehe ich nun nicht mehr... Kann ich dann davon ausgehen, dass es bei mir auch wieder weg ist? Wobei wir zwischen den beiden Infektionen GV haten.

        Kann man in etwa sagen, wie lange ein Mann die Creme nutzen muss? Ich habe hier mal gelesen, dass es recht schnell vorrüber ist. Schnell bedeutet aber nicht, dass es innerhalb von einer Nacht mit der Creme "bekämpft" ist?

        Gruß!

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion


          Ich würde mal sagen, dass man als Mann die Creme mindestens 3 Tage nehmen muss. Aber les doch einfach mal in der Packungsbeilage nach, was da angegeben ist.

          Selbst wenn bei Dir jetzt keine Anzeichen mehr für eine Pilzinfektion vorhanden sind, kann Deine Freundin noch eine Pilzinfektion tragen. Aber nach erfolgreich angewandter 3-Tages-Therapie (Vaginaltabletten und Creme) sollte auch bei ihr die Infektion besiegt sein.

          Und danach heißt es trotzdem: VORBEUGEN!!!

          Eine Pilzinfektion kann jederzeit wieder auftauchen. Die Gründe hierfür habe ich ja bereits in meinem ersten Statement genannt.

          Kommentar


          • RE: Pilzinfektion


            Danke!

            Du hast oben geschrieben, dass es an der Intimrasur liegen kann. Wie kann man denn dagegen vorbeugen? Einfach nicht mehr rasieren - und fertig?

            Kommentar


            • RE: Pilzinfektion


              Man kann sich schon rasieren. es kommt eben drauf an, wie die Haut Deiner Freundin darauf reagiert. Wenn es Rasierpickel gibt, dann geben diese die bereits beschriebene Flüssigkeit ab. Man sollte beim Raiseren beachten, dass man keinesfalls GEGEN den Haarwuchs rasiert. Babypuder (z.B. von Penaten) oder eine hautberuhigende Creme (z.B. von Balea im Dm) sollte man gegebenenfalls nach der Rasur verwenden.

              Kommentar


              Lädt...
              X