#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    also ich hab heute den nuvaring von meinem frauenarzt verschrieben bekommen. jetzt hat mir der und die apotekerin aber unterschiedliche sachen erzählt daher wäre ich echt froh über euere antworten auch wenn meine fragen viellciht etwas dumm sind, aber ich bin sehr verunsichert und möchte da nichts falsch machen... also meine fragen seind :
    1. ich habe heute den ring eingesetzt (habe vorher keine pille o.ä. ) genommen, muss ich nun 7 tage oder den kompletten 1. zyklus und anderwärtig verhüten?
    2. stimmt es dass bei jedem neuen zyklus die ersten 7. tage anderwärtig verhütet werden sollte?
    3. soll man während der ringfreien zeit anderwärtig verhüten?


  • RE: NuvaRing


    Soweit ich die Packungsanleitung und das Heft gelesen habe, das mit mein Frauenarzt gegeben hat, musst Du nur beim ersten Mal, wenn Du den Ring einsetzt (und vorher keine Pille o.ä. genommen hast) und nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Wenn Du ab da alles richtig machst (also nicht vergisst den Ring zu wechseln oder zu spät wieder einzulegen oder solche Fehler), dann bist Du auch während der Pause geschützt und brauchst nicht weiter zusätzlich verhüten (zu keinem Zeitpunkt).
    Die Regel mit den ersten 7 Tagen greift immer dann, wenn Du den Ring zu spät reinmachst, oder vergisst raus zu nehmen oder so ähnlich (steht alles in diesem Heft).
    Den kompletten NuvaRingzyklus zusätzlich verhüten musst Du eigentlich nur dann, wenn Du den Ring verlierst und länger als 3 Stunden draußen hast und dann erst wieder rein machst. Dann ist der Schutz unterbrochen und Du musst so lange zusätzlich verhüten, bis Du einen neuen reinmachst (glaube ich - aber ich weiß es auch nicht sicher, hab das Heft nicht auswendig gelernt ;-)).

    Hoffe Dir ein bissl geholfen zu haben.

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      1. ..., muss ich nun 7 tage oder den kompletten 1. zyklus und anderwärtig verhüten?
      > 7 Tage reichen.

      2. stimmt es dass bei jedem neuen zyklus die ersten 7. tage anderwärtig verhütet werden sollte?
      > Nein, das ist Quatsch.

      3. soll man während der ringfreien zeit anderwärtig verhüten?
      > Das ist nicht nötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X