#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panik....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panik....

    Ich habe Angst schwanger zu sein....
    Nach meiner letzten Pillenpause habe ich die Einnahme meiner Pille von morgens auf abends verschoben. ca. 10 Tage nach der Pillenpause musste ich für 3 Tage Antibiotika nehmen. Ich hatte mit meinem Freund keinen GV aber Petting. Die letzten male bekam ich meine Periode immer Sonntags Abend, nachdem ich Donnerstags die letzte Pille genommen habe. Jetzt ist bereits der 4 Tag, also ungewöhnlich. Muss ich mir große Sorgen machen schwanger zu sein?
    Bitte um Hilfe..... wär sehr dankbar!!!!!


  • RE: panik....


    Bin weder Arzt noch Apoteker, aber

    1) wenn du die Pilleneinnahme von morgens auf abends verschoben hast und dazwischen nicht mehr als 12 Std. Differenz lagen - die meisten Produkte haben diese Zeitspanne als Karenzzeit bei Vergessen der Einnahme im Beipackzettel angegeben - , dann dürfte dies eigentlich für keine Beieinträchtigung der Verhütung führen.

    2) was das Antibiotikum angeht stellt sich vor allem die Frage wie du es vertragen hast. Hattest du Durchfall oder Erbrechen? Das kann natürlich vom Antibiotikum ausgelöst werden und ist per se nicht so toll für den zuverlässigen Schutz der Pille.
    War dies aber alles nicht der Fall, dann sieht es , gaube ich, gar nicht so schlimm aus.

    3) Ein verzögertes Einsetzten der Blutung kann schon mal passieren, gerade wenn man unter Stress steht, weil man z.B. befürchtet schwanger zu sein.