#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille immer nur beim fa ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille immer nur beim fa ?!

    hallo ich heiße anja und bin 15 jahre alt...hab jetzt seit 4 monaten einen lieben freund
    und wir schlafen auch schon miteinander...aber halt mit kondom...und jetzt würd ich mir gerne die pille zulegen wollen.dazu also meine frage...muss man sich die pille immer monatlich beim fa holen oder geht das auch so unverbindlichn über die apotheke ?! und wieviel kostet die pille eigentlich so im durchschnitt?und was ich noch fragen wollte ist : wenn man ein rezept vom fa bekommen hat gegen z.b pilze und das rezept noch besitzt ...ob man es nun beim verdacht das immer noch eine pilzinfektion besteht ....einfach nochmals in der apotheke einlösen kann ohne das man nochmals zum fa gehen muss ?!ich hoffe ihr versteht meine frage ;o)
    danke
    mfg anja


  • RE: pille immer nur beim fa ?!


    1. also beim ersten mal gehst du bei den fa und sagst ihm dass du die pille willst =)
    der untersucht dich dann und dann verschreibt er dir eine pille die wohl am besten zu dir "passt"... (kann aber auch sein dass er dich erst nach den ersten 3 monaten untersucht). dann kannst du dir in die apotheke die pille abholen gehen.
    und dann musst du halt alle 3 monate kurz zum fa gehen und dir ein neues rezept holen. das dauert dann aber nur paar minuten. und damit gehst du dann wieder in die apotheke

    2. da du erst 15 bist kriegst du die pille noch von der krankenkasse bezahlt

    3. der apotheker behält JEDES rezept. das kriegt man also nicht wieder zurück und somit kannst du damit also auch nicht mehrmals hingehen ist ja auch gut so weil man sich ja nicht sicher sein kann ob man wieder den selben pilz hat wie beim letzten mal.

    und 4. wenn du das rezept wirklich noch hast, dann schaut der apotheker sicher auf das datum an dem es geschrieben wurde oO

    Kommentar


    • RE: pille immer nur beim fa ?!


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X