#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Tag,

    hab diese Woche erfahren, dass ich PAP IIID habe. Meine Fä meinte, dass ich wahrscheinlich auch HPV habe.(wird nächste Woche getestet) Bin aufgelöst und durcheinander. Ich hatte davon noch nie etwas gehört. Ich habe mich nun im Internet etwas darüber informiert, habe aber trotzdem noch Fragen.

    Wo befinden sich die HP-Viren? Können diese auch im Blut nachgewießen werden? Können diese nur nachgewiesen werden wenn sie aktiv sind? Hat man HPV für immer, da müsste man doch auch für immer mit Kondom verhüten? Stimmt es, dass man HPV jahrelang in sich haben kann, eh es aktiv wird?

    Es wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Vielen Dank schon mal

    MfG Zissi


  • RE: HPV


    Hallo,

    es gibt mittlerweile verschiedene Methoden zum Nachweis von HPV, diese gelingen aber nur im aktiven Stadium. Es sollen Ausheilungen vorkommen, in der Regel bleibt die Infektion aber zumindest inaktiv bestehen und kann - z.B. bei Immunschwaeche - wieder aktiv werden. Eine Infektion kann auch ueber Jahre ohne Symptome vorhanden sein. Die Benutzung von Kondomen verhindert die Uebertragung, ob man diese in einer Partnerschaft generell anwenden will, bleibt der persoenlichen Entscheidung ueberlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X