#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Organscreening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Organscreening

    Hallo,

    ich bin inzwischen in der 20. SSW und habe morgen einen Termin zum Organscreening im KH.
    Bisher verlief die Schwangerschaft ohne Auffälligkeiten. Das Ersttrimesterscreening ergab ein sehr gutes Ergebnis (37 J = Risiko für Trisomie 21: 2544/Trisomie 13+18: 4400). Sämtliche US-Untersuchungen waren in Ordnung (zeitgerechte Entwicklung des Kindes). Ein 3d-Ultraschall zeigte auch keine Auffälligkeiten.
    Lässt sich hieraus nun schon etwas für die Untersuchung morgen ableiten? Ist es eher unwahrscheinlich, dass etwas Schlimmes diagnostiziert wird, oder kann man das jetzt noch gar nicht sagen?

    Vielen Dank!
    Sabine


  • RE: Organscreening


    Hallo,

    garantieren kann man einen unauffaelligen Befund natuerlich nicht, dann wuerde die Untersuchung ja keinen Sinn ergeben.
    Da bisher alles in bester Ordnung war, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gross, dass auch morgen keine Besonderheiten gefunden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X