#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz in der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz in der Pause?

    Hi Ihrs
    ich hab da nochmal eine Frage

    Ich habe jetzt bis gestern (Mi, 22.03.06) den Nuva Ring benutzt und bin jetzt in der Ringfreien Woche...ich bin mir nicht so sicher ob ich in den 7 Tagen auch den Schutz habe wie bei der Pille beispielsweise....

    Kann ich in der Ringfreien zeit bedenkenlos Geschlechtsverkehr haben oder sollte ich lieber warten bis ich einen neuen ring einsetzte? (Wenn ich denn neuen ring eingesetzt habe habe ih ja gleich wieder Schutz...)

    Liebe Grüße und Vielen Dank


  • RE: Schutz in der Pause?


    Hallo,

    der Schutz ist auch in der ringfreien Zeit gegeben!
    LG krapfen

    Kommentar


    • RE: Schutz in der Pause?


      ...ich muss noch dazu sagen das ich in der Zeit wo ich den Ring drin hatte drei Tage lang Antibiotika eingenommen habe da ich es aber zwischendurch immer vergessenhabe, habe ich es abgesetzt...kann der Schutz dadurch in irgendeiner Weise beinträchtigt sein...

      Mein Hausarzt meinte es könnte nix passieren da ich höchszens durchfall hätte bekommen können (nicht der fall) und der ring ja nicht am Magen-Darm-Track bteiligt ist....

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Schutz in der Pause?


        Hallo,

        das ist vom jeweiligen Antibiotikum abhaengig, die meisten Praeparate beeinflussen die Wirkung des Ringes nicht.
        Auch in der ringfreien Zeit bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X