#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Kupferspirale

    Ich bin am überlegen ob ich mir die kupferspirale einsetzen lassen soll. hätte jetzt aber ncoh eine frage zu den kosten, übernimmt die die krankenskasse für die Kupferspirale. ich bin 19 jahre alt danke für eure antworten!


  • RE: Kosten Kupferspirale


    Halllo.

    Also meine Kupferspirale(Multiload) hat mich letztes Jahr 120.- Euro gekostet.Das ist aber ,glaube ich, von Arzt zu Arzt verschieden

    Auf die anderen Fragen kann ich dir leider nicht antworten,da ich davon keine Ahnung habe.

    Liebe Grüße Nicole

    Kommentar


    • RE: Kosten Kupferspirale


      Hallo,

      theoretisch übernimmt die Krankenkasse die Kosten, weil Du noch keine zwanzig Jahre alt bist. Praktisch sehen aber viele Ärzte bei Frauen in Deinem Alter von der Einlage einer Kupferspirale ab, weil sich dadurch die Infektionsrate (leicht) erhöht. Die KUpferspirale ist eher was für "ältere" Frauen, die schon Kinder geboren haben.l

      Kommentar


      • RE: Kosten Kupferspirale


        Hallo,

        bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres werden die Verhuetungskosten von der KK uebernommen. Wenn nach Untersuchung durch den FA nichts gegen den Einsatz einer Spirale spricht, kann sie auch in dem Alter angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X