#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen-leidiges The

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen-leidiges The

    Hallo,
    ich verzweifle langsam. Ich habe jahrelang die Pille (Diane35) genommen und nie Probleme (inkl. Zwischenblutungen) gehabt. Vor 2 Jahren habe ich dann auf einmal Zwischenblutungen bekommen (eigentlich immer in den letzten 7 Tagen der Einnahme) und habe daraufhin die Pille gewechselt, erst Belara, dann Valette, jetzt Novial (nehme ich jetzt 4 Monate), und immer wieder habe ich Zwischenblutungen bekommen. Meine Frauenärztin sagt, organisch sei alles in Ordnung.
    Woran kann das denn liegen? Kann es sein, dass der Körper irgendwie Pillenmüde ist?
    Gruß, Greta


  • RE: Zwischenblutungen-leidiges The


    Hallo,

    leider kann man bei keiner Pille vorhersagen, ob Blutungsprobleme auftreten, man kann also nur ausprobieren. Zu bedenken ist, dass eine Eingewoehnungszeit von 3 Monaten abgewartet werden sollte, in der sich der Zyklus einspielen kann. Wenn keine Pille vertragen wird, waere an eine andere Verhuetungsmethode zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen-leidiges The


      Hallihallo,

      ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich nehme jetzt schon seit geraumer Zeit Biviol und habe immer in den letzten 7-10 Tagen Zwischenblutungen.
      Habe auch schon einen Langzeitzyklus ausprobiert, funktioniert auch nicht. Ich möchte eigentlich gerne an einer Pille festhalten, mit dem Nuvaring oder auch einem Hormonstäbchen haben Freundinnen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
      Ich habe eine Ektopie am Muttermund, kann das Problem daher kommen??
      Die Zwischenblutungen nerven ungemein- nicht nur mich, auch meine Frauenärztin, da wir das Problem (auch mit Pillenwechseln) nicht in den Griff bekommen.

      Danke für die Hilfe
      Seagirl

      Kommentar

      Lädt...
      X