#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abort

    Hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Fehlgeburten hinter mir. Die erste war im juni 2004 und die zweite jetzt vor drei Tagen. Beide Fehlgeburten liefen ungefähr gleich ab und zwar so dass ich rechnerisch immer zwei Wochen hätte weiter seien müssen als die embryos groß waren. Bei der ersten war ich rechnerisch in der 6. SSW aber von der größe erst in der 4. SSW. Diesmal war ich rechnerisch in der 9. SSW aber von der größe erst in der 6. bzw. 7 SSW die Befruchtung konnte aber nicht später erfolgt sein. Als die Schwangerschaften festgestellt wurden sah noch alles gut aus doch dann entwickelten sie sich nicht weiter. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Habe jetzt große Angst nie ein Kind zu bekommen.


  • RE: missed abort


    Hallo,

    in den meisten Faellen einer fruehen Fehlgburt besteht die Ursache in primaeren Anlagestoerungen, die das Baby nicht weiter wachsen lassen und schliesslich zur Abstossung fuehren. Erst ab 3 Fehlgeburten spricht man von einer Haeufung und empfiehlt weitere Diagnostik, wie z.B. genetische Untersuchungen. Leider wird aber auch dabei in der Mehrzahl der Faelle die genaue Ursache nicht gefunden. Es besteht durchaus die Chance, dass eine erneute Schwangerschaft bei Ihnen problemlos verlaufen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X