#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison + Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison + Blutungen

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen einen Hörsturz und nehme seit dem Cortison.
    Nun habe ich Blutungen bekommen, obwohl ich weiterhin - noch bis Freitag - die Pille (Valette) nehme und meine Periode erst am Sonntag beginnen müsste.

    Habe auch so Bauchweh, wie wenn ich meine Tage habe.

    Kann das Cortison meinen Körper durcheinander gebracht haben?
    Hat die Pille nicht richtig gewirkt?
    Wenn nicht, könnte ich dann schwanger sein?

    Bin ein wenig ängstlich...

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße!


  • RE: Cortison + Blutungen


    Hallo,

    die vorzeitige Blutung koennte schon mit der Cortisonanwendung in Zusammenhang stehen. Um eine Beeinflussung der Verhuetungssicherheit beurteilen zu koennen, muesste ich wissen, um welches Praeparat es sich genau handelt. Eine solche Blutung ist aber kein Anzeichen fuer eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Cortison + Blutungen


      Danke schon mal für Ihre Antwort.

      Ich nehme Decortin von der Firma Merck.

      Ich nehme das Cortison ausschleichend, d. h. vom 10 mg bis 2,5 mg innerhalb von 3 Wochen.

      Kommentar


      • RE: Cortison + Blutungen


        Hallo,

        bei Pilleneinnahme kann die Wirkung des Cortisons verstaerkt werden, die Sicherheit wird durch dieses Praeparat nicht beeinflusst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Cortison + Blutungen


          was heißt denn das genau...die pillenwirkung wird verstärkt?nehme ja wie sie wissen die diavobet creme.....

          Kommentar


          • RE: Cortison + Blutungen


            andersherum...die Wirkung des Cortisons kann bei Einnahme oestrogenhaltiger Praeparate verstaerkt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Cortison + Blutungen


              Hallo,

              langsam mach ich mir Gedanken, habe nun zum 3. Mal hintereinander 1 Woche vor meiner eigentlichen Periode Schmierblutungen bekommen.

              Kann das einfach so mal passieren?
              Ich nehme immernoch die Valette (seit 4 Jahre) und hatte vorher noch nie Schmierblutungen.
              Zusätzlich nehme ich noch Ichthraletten, aber die erst seit ca. 6 Wochen.
              Das Cortison aus meinem ersten Beitrag nehme ich schon lang nicht mehr.

              Haben die Schmierblutungen zu bedeuten, dass die Pille zu schwach ist und ich eine andere Pille nehmen sollte?
              Wirkt die Pille nicht?

              Riesen Fragezeichen schweben über mir.

              Leider habe ich erst am 08.06. einen Termin bei meiner FA bekommen, aber so lang mag ich nicht warten.

              Vielen Dank und liebe Grüße

              Jenny

              Kommentar



              • Re: RE: Cortison + Blutungen


                Hab genau das gleiche Problem wie du.
                Ich nehme die Pille (Madinette) und bekomme jetzt ca. 2 Wochen vor meiner Periode Schmierblutungen.
                Ich hab auch Cortison im Schub genommen. Nach einer Woche fing dann die Blutung an. Hab aber keine Bauchschmerzen.


                Warst schon beim FA?
                Weißt du ob die Pillenwirkung beeinflusst wurde?


                Gruß
                Malinka14

                Kommentar


                • Re: Cortison + Blutungen


                  Hallo,

                  es kann durch den Hörsturz, oder auch das Cortison zu einer solchen Zwischenblutung kommen, der Verhütungsschutz wird davon aber nicht beeinträchtigt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X