#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,
    ich bin 28,habe seit 3 Jahren fast täglich Unterbauchschmerzen.Es ist eine Adenomyose und Endometriose festgestellt worden,die über 1 Jahr mit verschiedenen Hormonen behandelt wurde mit immer wieder auftretenden Blutungen und immer gleichbleibenden Schmerzen.Aus Verzweiflung habe ich die Therapien abgebrochen.Wer kann mir andere Alternativen aufzeigen?Homöopathie,Schmerztherapie oä.?


  • RE: Endometriose


    Hi,

    die Probleme und Diagnosen kenne ich. Klar kannst Du z.B. Alternativmedizin ausprobieren. Vielen hat es geholfen. Du findest viele Betroffene Frauen im Forum von habeebee.de. Da sind auch Einige, die mit Alternativmedizin gute Erfahrungen gemacht haben und auch über Schmerztherapien berichten. Ich habe da auch schon so einiges gelesen.

    Bei der Endometriose denke ich, dass es am wichtigsten ist, dass sie vernünftig operiert wird. Sie gehört möglichst komplett entfernt.

    Bei der Adenomyose ist das natürlich schwieriger. Mir wurde die Einlage einer Mirena empfohlen, weil diese Hormonspirale lokal wirkt und so guten Einfluß auf die Adenomyose hat. Ich habe auch schon viele positive Berichte gehört, ich bin nicht so glücklich mit der Lösung (immer noch Schmerzen).

    Deinen Hormonfrust kann ich auch gut verstehen. Hatte und habe ich auch. Mir geht es auf den Keks, ein Hormon nach dem anderen auszuprobieren, Monate mit Beschwerden zu leben damit dann wieder herauskommt, dass es nicht wirkt. WEnn Du aber immer Blutungen bei den Therapien hattest, ist es auch nicht so prickelnd mit der Wirkung. Da haben einige Ärzte aber auch was auf Lager. Zusätzliche Hormone, andere Dosierungen usw. Bist Du da gut beraten worden?

    Kommentar


    • RE: Endometriose


      Hallo,

      mich wundert es auch, dass waehrend einer solchen Therapie Blutungen aufgetreten sind. Der Effekt der Endometriosetherapie besteht an sich in der Ruhigstellung der Eierstoecke, insofern sollte es waehrenddessen nicht zu Blutungen kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Endometriose


        Hallo!!!


        Ich habe auch beidesEndometriose wo man sie sich nur denken kann und auch Andeomyose!

        Ich lebe jeden Tag mit unbeschreiblichen Schmerzen und trotz Hormonen auch mit Blutungen.

        Mein FA ist es naja irgendwie egal!

        Wird schon meint er:-(

        Letzte Woche habe ich einen Spezialisten gefunden in der Uni Gießen und hoffe und baue nun auf ihn!

        Ich bin 27 grad geworden und lebe seit 2 Jahren mit schmerzen ohne ende!

        Gruß Sonja

        Kommentar


        Lädt...
        X