#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu eierstockzysten

    hallo,
    mir wurden am 4. november letzten jahres zwei eierstockzysten entfernt - eine war 10 cm groß, die andere etwas kleiner. beide wurden erst bemerkt als ich hefitge schmerzen bekam. seitdem nehme ich die pille weil mein FA meint, dass dadurch das risiko einer neuen zyste sinkt. meine fragen: wie lange dauert es, bis eine zyste so groß ist dass sie beschwerden verursacht? und wie groß ist das risiko, trotz der pille (in meinem fall Microgynon) neu zu erkranken?
    danke im voraus!

    viele liebe grüße,

    Laetizia


  • RE: frage zu eierstockzysten


    Hallo,

    Zysten koennen in ganz unterschiedlichen Zeitraeumen an Groesse zunehmen und auch bei unterschiedlicher Groesse Beschwerden verursachen, sodass es da keine Richtwerte gibt.
    Bei Pilleneinnahme ist das Risiko der Entstehung von sog. Funktionszysten reduziert, da die Eierstoecke quasi ruhiggestellt sind, ganz ausschliessen kann man eine Zystenbildung aber auch dann nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: frage zu eierstockzysten


      vielen dank für ihre antwort, sie haben mir sehr geholfen

      liebe grüße von Laetizia

      Kommentar

      Lädt...
      X