#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenunverträglichkeit

    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes Problem. Ich nehme seit 8 Jahren die Pille und habe dabei nach ca. 2 1/2 - 3 Jahren immer wieder die Pille wechseln müssen. Ich hatte immer sehr starke Regelschmerzen, die mit der Pilleneinnahme verschwanden. Nach oben beschriebenem Zeitraum kamen die Schmerzen dann wieder und ich habe dann die Pille gewechselt. Seit knapp 3 Jahren nehme ich jetzt die Diane35, die mir mein Frauenarzt auch aufgrund meiner unreinen Haut verschrieben hat (hat auch bisher super geholfen).

    Nun habe ich seit über einem Monat folgendes Problem: Ich bekomme ständig richtig dicke Pickel am Hals, mein Rücken ist übersäht von Pickelchen und auch auf dem Dekollete (hatte ich noch nie!) zeigen sich die lästigen Dinger. Gegen Ende der 7-tägigen Pillenpause, sowie die ersten 4 Einnahmetage sind die Pickel wieder besser geworden, dann jedoch wieder gekommen.

    Nun meine Frage: Kann dies auf die Pille zurückzuführen sein? Wenn ja, auf welche "Hautpille" könnte man umsteigen?

    Für einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar und möchte mich dafür recht herzlich bedanken.

    Liebe Grüße.
    Tamara


  • RE: Pillenunverträglichkeit


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von Pillen mit antiandrogener Wirkung, die bei Hautproblemen eingesetzt werden koennen. Da die Symptome aber trotz Anwendung von Diane auftreten, wuerde ich raten, vor einem erneuten Pillenwechsel die Diagnose eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X