#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann war der tag der befruchtu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann war der tag der befruchtu

    haben ein kleines problem.eine freundin die schwanger ist(19woche) sag das der
    arzt gesagt haben soll das sie den eisprung mitte november erst hatte und ich(der am 5 mit ihr geschlafen hat) nicht der vater sein kann.aber wenn ich zurück rechne haben wir vor 19 wochen miteinander geschlafen???
    kann mir das einer erklären?


  • RE: wann war der tag der befruchtu




    bjoern :
    -------------------------------
    haben ein kleines problem.eine freundin die schwanger ist(19woche) sag das der
    arzt gesagt haben soll das sie den eisprung mitte november erst hatte und ich(der am 5 mit ihr geschlafen hat) nicht der vater sein kann.aber wenn ich zurück rechne haben wir vor 19 wochen miteinander geschlafen???
    kann mir das einer erklären?


    kann er das überhaupt??

    Kommentar


    • RE: wann war der tag der befruchtu


      hallo,

      wenn sie jetzt in der 19. woche ist, wird von dem tag ihrer letzten periode an gerechnet. Das heisst, ihr eisprung war erst ca. 2 wochen später. es ist also davon auszugehen, dass wenn du vor 19 wochen sex mit ihr hattest, du nicht der vater sein kannst.

      einen genauen zeitpunkt zum eisprung kann man nicht sagen, man sagt ungefähr 14 tage vor dem nächsten eintreten der periode.

      lg

      Kommentar


      • RE: wann war der tag der befruchtu


        es ging mir jetz mehr darum ob der arzt sagen kann das ich nicht der vater bin..
        also ihre regel war am 31.10 zu ende
        ich habe mit ihr am 5.11 geschlafen
        und sie ist in der 19 woche ,entbindet vorraussichlich am 7.8
        und wenn ich die ganzen daten nehme kommt es hin das das kind um den
        5 gezeugt worden ist...
        der doc sagt aber ihr eisrung wär erst mitte november gewehsen und daher könne es nicht am anfang des monats gezeugt worden sein..
        er beruft sich auf die größe des kindes,rechnen tut er aber nach der letzten periode..

        ich sage doch nicht 5 wenn ich 3 meine,oder sagen das die ärzte so

        Kommentar



        • RE: wann war der tag der befruchtu


          also, rechnerisch wenn sie am 7.8 entbinden soll, dann war der eisprung mitte november, das kann er mit sicherheit sagen. spermien können höchstens 5 tage in der scheide einer frau überleben. also scheidest du vollkommen als vater aus.

          ich weiss nicht ob du es schade findest oder ob du dich freust, aber man kann wirklich mit sicherheit sagen, dass du nicht der vater bist.

          lg

          Kommentar


          • RE: wann war der tag der befruchtu


            Hallo,

            zum Verständnis:
            Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Periode. Wann der letzte Tag der Periode war interessiert nicht, wenn es ums Schwangerwerden geht.

            Wenn man nun annimmt, dass der 31.10.05 der erste Tag (und nicht der letzte Tag) der Periode war, dann ist der errechnete Geburtstermin der 7.8.06.
            Der Eisprung findet bei einem regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen am 14. Tag statt, also so um den 12. 11. herum. Wenn Sie am 5.11. mit ihrer Freundin GV hatten, ist es (WENN die Annahmen zutreffen!!!) unwahrscheinlich, dass Sie der Vater sind. Wenn der Zyklus aber kürzer war und der Eisprung früher stattfand, dann wäre das schon möglich, denn Spermien überleben 2-4 Tage(in seltenen Fällen auch mal bis zu 7 Tagen). So genau ist das mit der Messung des Embryos auch nicht, dass der Arzt nun sagen kann, der Eisprung/die Befruchtung war nicht am 12.11. sondern am 15.11. - und Sie somit als Vater kategorisch ausschließen. Das kann man meines Erachtens nicht.
            So wie die Ärzte zählen, hat eine Schwangerschaft 40 Wochen, denn sie rechnen ab dem 1. Zyklustag - es werden also 14 Tage gezählt, in denen das Ei noch gar nicht befruchtet war, also noch keine Schwangerschaft vorgelegen hat.

            Ich hoffe, dass Sie nun mehr Klarheit haben.
            Alles Gute.
            Degi

            Kommentar


            • RE: wann war der tag der befruchtu


              also es war der letzte tag der periode,jetzt weiß ich natürlich nicht wann der erste tag war.aber wenn der weiter zurück liegt besteht doch die warscheinlich keit sogar noch eher das ich der vater bin oder?

              ja ich finde es schade wenn ich es nicht wär,werde mich aber trotzdem drum kümmern..

              Kommentar



              • RE: wann war der tag der befruchtu


                Hallo,

                wenn es der letzte gewesen wäre, dann würde aber der Geburtstermin nicht stimmen, der müsste dann früher sein, es sei denn er wurde auf Grund der Ultraschallergebnisse korrigiert. Irgendwie scheint da einiges durcheinander zu gehen...
                Wenn der 31.10. der letzte Periodentag war, dann ist der Eisprung (bei einem Zyklus von ca. 28 Tagen) entsprechend früher. Wissen Sie etwas über ihre normale Zykluslänge?
                Meine persönliche Meinung: Die Daten passen irgendwie nicht richtig zusammen. Vielleicht sollten Sie sich mit Ihrer Freundin nochmals besprechen und sie um Einblick in den Mutterpass bitten. Von Interesse ist hier der dort eingetragene 1. Tag der letzten Periode, der Geburtstermin und ev. ob das Kind die richtige Größe hat oder ob der Geburtstermin entsprechend angepasst wurde.

                Schönen Abend.
                Degi

                Kommentar


                • RE: wann war der tag der befruchtu


                  Hallo,

                  ich denke nicht, dass man allein aufgrund dieser Daten eine Vaterschaft sicher ausschliessen kann. Gewissheit koennte diesbezueglich wohl nur ein Vaterschaftstest nach Geburt des Kindes bringen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • RE: wann war der tag der befruchtu


                    und er kann es auch nicht ,nach der größe bestimmen ..sprich ultraschalbild..
                    das es z.b. mitte november gezeugt worden ist!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X