#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste?

    Hallo Doc!

    Ich habe mal eine Frage:
    Können Zysten auch am Muttermund entstehen? Wie sehen sie aus? Müssen sie operiert werden?
    Ich habe keine Beschwerden, aber es ist ein blauer Punkt links von der Muttermundöffnung zu sehen. Es sieht aus wie eine Krampfader.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Zyste an der Scharmlippe und einen Polypen am Gebärmutterhals. Beides wurde operiert. Jetzt habe ich Angst vor einer weiteren OP.


  • RE: Zyste?


    Hallo,

    am Muttermund selbst bilden sich keine Zysten. Um was genau es sich bei Ihnen handelt, ist nur durch Untersuchung festzustellen, aber der Schilderung nach und ohne Beschwerden wuerde ich nicht von einer Operationsnotwendigkeit ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyste?


      Danke Dr. Scheufele für Ihre rasche Antwort, die mich zunächst "etwas" beruhigt.
      Noch eine Frage: Könnten es auch Zervixpolypen sein?
      Ist es unbedingt notwendig, dass ich kurzfristig zum Frauenarzt gehe, im Mai habe ich sowieso einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung.

      Kommentar


      • RE: Zyste?


        Hallo,

        ein Polyp wuerde direkt aus dem Muttermund ragen. Um sicherzugehen, um was genau es sich bei diesem Befund handelt, wuerde ich doch zu einem frueheren Arztbesuch raten - schon zur Ihrer Beruhigung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X