#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolypen

    guten Tag,

    bei mir wurde in der vergangenen Woche eine Ausschabung vorgenommen, da ich starke Blutungen hatte. Zunächst vermutete der FA das noch Plazentagewebe in der Gebärmutter vorhanden sei (letzte Geburt 1/2004), doch die Untersuchung des Gewebes hat ergeben dass es sich wohl um einen großen Polypen handelte.
    Um ein erneutes Wachstum des Polypen zu verhindern empfiehlt mir mein FA jetzt die Mirena.
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Polyp wieder wächst und gibt es noch andere Möglichkeiten das Wachstum zu verhindern???
    Ist die Mirena wirklich die beste Wahl??

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    liebeliese


  • RE: Gebärmutterpolypen


    Hallo,

    solche Polypen neigen zwar zu Rezidiven, nach meiner Erfahrung kommen diese aber dennoch nicht so haeufig und vor allem nicht in kurzen Abstaenden vor.
    Daher wuerde ich darin allein keine Indikation fuer die Mirena sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X