#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Blutung, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Blutung, schwanger?

    Hallo,

    ich hatte heute GV und habe danach erst bemerkt, dass ich eine leichte Blutung habe.
    Davor war nichts zu bemerken.
    Die Pille (Valette) nehme ich immer regelmäßig ein.Alles war wie immer.
    Ich hatte letze Nacht nur Unterleibskrämpfe aber nichts deutete auf eine Blutung hin.
    Nun bin ich erschrocken weil ich die Blutung kurz nach dem GV bemerkte, nun war ich vielleicht nicht mehr sicher, kann etwas passiert sein?
    Seitdem (ist nun gut 5 std her) hab ich eine leichte Schmierblutung.
    Ich bin total verängstigt und weiß nicht was ich tun soll.
    Und das über die Feiertage :-(


  • RE: Plötzliche Blutung, schwanger?


    Hallo,

    eine solche Blutung kann viele Ursachen haben und ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Sie sollten sich also keine Sorgen machen und zunaechst einfach abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Plötzliche Blutung, schwanger?


      Danke für die Antwort.

      Meine Bedenken waren nur, dass die Pille vielleicht nicht mehr geschützt hat, weil so eine kleine Blutung doch darauf hinweisen kann, dass sie nicht mehr hinreichend schützt.
      Und da sie gerade kurz nach dem GV auftrat dachte ich dass ich bei dem GV vielleicht nicht unter dem Schutz der Pille stand.
      Ich hatte schon gedacht, dass ich nun die "Pille danach" bräuchte, aber ich nehme meine Vallette ja immer regelmäßig ein und ohne Einnahmefehler.
      Bin ich denn nun weiterhin noch durch die Pille geschützt oder zeigt mior die Blutung, dass die Pille nicht mehr wirkt?

      Kommentar


      • RE: Plötzliche Blutung, schwanger?


        Hallo,

        bei korrekter Einnahme besteht der Schutz weiterhin, eine Blutung wirkt sich nicht darauf aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Plötzliche Blutung, schwanger?


          hey...
          ich habe das selbe problem.das war am dienstag.habe die pille gegen 22uhr genommen und dann gegn 23uhr mit meinem freund sex gehabt.dabei fing ich dann an zu bluten.ich vermute,das irgendeine ader geplatzt ist,weil die blutung stark war und dann wieder aufhörte.wir waren wohl ein wenig zu heftig.habe mir auch schon sorgen wegen der pillenwirkung gemacht und deshalb wollte ich nochmal fragen ob meine pille noch wirkt,es war die zweite in diesem zyklus.hat das denn eine bedeutung das das blut eine sunde nach einnahme kam?die pille wirkt doch nur nicht wenn kurz nach der einnahme durchfall oder erbrechen auftreten?oder können die wirkstoffe auch 'rausbluten'?

          Kommentar

          Lädt...
          X