#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin in der 28. SSW. Ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals. Da ich nicht arbeiten gehe und mich viel schone zu Hause hält sich die Länge (2,7cm) - trotz immernoch auftrender Kontraktionen- schon 5 Wochen lang.
    Gestern war ich wieder zur Kontrolle. Die Ärztin sagte, alles sei weiterhin unverändert. Sie merke nur, dass der Druck vom Köpfchen stärker geworden sei. Sie hat mir nicht viel mehr dazu gesagt. Jetzt wollte ich gerne fragen:
    -ist das schlimm?
    -Kann sich dadurch mein Gebärmutterhals weiter verkürzen? Muss ich jetzt vorsichtiger sein?

    Dann kündigt sich eine Erkältung bei mir an. Halsschmerzen und Schnupfen habe ich schon. Fieber kommt wahrscheinlich auch noch hinterher.
    -Ist Fieber gefährlich fürs Baby?
    -Kann sich mein Befund durch so eine Erkältung noch mehr verschlechtern?

    Ich bin ein wenig besorgt, und würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank!
    Mari


  • RE: Fragen


    Hallo Mari,

    Schonung ist natuerlich weiterhin angesagt, aber solange die Kontraktionen nicht deutlich zunehmen, sehe ich keine groessere Gefahr.
    Fieber ist eine natuerliche Reaktion des Koerpers und daher keine Gefahr fuer das Kind. Einfluss auf den Befund koennte nur starker, anhaltender Husten haben, der kontraktionsfoerdernd wirken kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X