#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryo zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryo zu klein

    Sehr geehrter Dr. Scheufele!
    Bei der Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaftswoche 8/0 entsprach der Embryo von der Größe her 6/5 und meine Frauenärztin meinte, es kann zur Fehlgeburt kommen. Am Tag 5/4 war keine Fruchthöhle zu sehen, obwohl eine zu sehen sein müßte. Das Herz schlägt seit 7/0. Ich hatte nur einmal Geschlechtsverkehr am 10. Zyklustag, deshalb kann die Schwangerschaft auch nicht jünger sein. Bei der Berechnung wurde der 14. Tag für den Eisprung zugrunde gelegt. Gibt es noch eine Chance, daß der Embryo sich gesund und normal entwickelt? Wie sicher ist die Messung? Kann der Embryo schlecht darstellbar sein und zu klein erscheinen, obwohl er groß genug ist? Zu wieviel Prozent ist der Embryo wahrscheinlich behindert?
    Kann es monatelang so weitergehen? Was ist, wenn das Herz in drei Wochen schlägt, aber der Embryo zu klein ist?
    Vielen Dank
    Sandra


  • RE: Embryo zu klein


    Hallo Sandra,

    das korrekte Schwangerschaftsalter ist am Anfang manchmal schwierig festzulegen. Die Messungen sind schon recht zuverlaessig, aber massgeblich ist, dass der Embryo kontinuierlich waechst. Solange das der Fall ist, kann man von einer regelrechten Schwangerschaft ausgehen und dann sind auch keine Behinderungen zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Embryo zu klein


      Hallo!
      Ich bin zufällig per g o o g l e auf Dein Posting gestoßen. Ich habe derzeit das gleiche Problem, ich müßte lt. allen Berechnung 9+0 sein. Mein FA datierte mich aber auf 6+3, also noch 7 Tage weiter zurück als bei Dir. Bei mir kann auch keine spätere SS in Frage kommen, das der Verkehr mit meinem Mann auch definitiv nur an einem Tag in Frage kommt (Krankheit, Abwesenheit etc.) Mein FA will es nicht glauben, aber es ist so.
      Wie ist denn der Stand bei Dir so? Vielleicht kannst Du mir ja mal persönlich Mailen?
      Danke und lieben Gruss,
      Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X