#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonpräparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonpräparat

    Hallo,

    ich leide unter Östrogenmangel, und mein Arzt hat mir nun ein Präparat verschrieben, um Osteoporose vorzubeugen und den Zyklus zu sabilisieren und wieder regelmäßig zu gestalten.

    Nun habe ich einige Fragen:
    1. Ich nehme das Präparat nun seit 32 Tagen und gestern setzte die erste Regelblutung ein. Sie ist allerdings wesentlich schwächer als früher, als ich die Pille nahm, und eigentlich heute schon fast wieder vorbei. Ist das normal?
    2. Kann ich jetzt davon ausgehen, wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen zu haben, wie damals zur Zeit der Pilleneinnahme? Damals konnte ich fast die Uhr danach stellen.
    3. Seit ca. 1 Woche ist mir mehrmals am Tag zwischendurch sehr übel. Das dauert einige Minuten und ist dann wieder weg. Kann das eine Nebenwirkung des Hormonpräparates sein? Schwanger bin ich nicht, jedenfalls hat der Test, den ich vor 5 Tagen gemacht habe, ein negatives Ergebnis gebracht.

    Vielen Dank im voraus für Antworten!

    Gruß

    Sandra





  • RE: Hormonpräparat


    Hallo,

    das Einsetzen der Blutung zeigt, dass das Praeparat seinen Zweck erfuellt, Dauer und Staerke sind dabei nicht so massgebend.
    Wenn die Therapie Erfolg hat, ist mit einem regelmaessigen Zyklus zu rechnen.
    Die Uebelkeit kann noch umstellungsbedingt sein, diesbezueglich sollte man den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X