#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zum Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zum Prolaktin

    Lieber Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe noch eine Frage was den Prolaktinwert betrifft. Ich habe im Dez. 2004 einen Prolaktinwert von 9.5 ng/ml unter Einnahme der Pille gehabt. Nun, ein Jahr später liegt der Wert bei 31 ng/ml ( hatte vor 5 Wochen eine Hysterektomie ). Nehme ca. 4 Monate keine Pille mehr. Warum ist der Wert jetzt so hoch??? Leide sehr unter Haarausfall, aber auch schon vor einem Jahr als der Wert ja normal war. Kann es sein, dass der Wert aufgrund der OP so hoch ist? Oder hat das was mit Wechseljahren zu tun?

    Danke



  • RE: Noch eine Frage zum Prolaktin


    Hallo,

    die Operation wuerde ich nicht als direkte Ursache sehen. Die Prolaktinbildung wird von der Hirnanhangsdruese gesteuert, daher wird bei erhoehten Werten eine Roentgenaufnahme empfohlen, um eine Wucherung in dem Bereich auszuschliessen. Oft laesst sich aber keine Ursache fuer den erhoehten Wert finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X