#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und Folgeerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und Folgeerkrankung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    besteht ein Zusammenhang zwischen immer wiederkehrendem Scheidenpilz und Krebs? Seit der Geburt habe ich ständig Scheidenpilz, etliche Arztbesuche und Zäpchen, cremes ect. helfen nicht dauerhaft. Ich mache mir Gedanken darüber, ob es später zu Krebs (im Unterleib) führen kann. Mir wurde auch gesagt, daß der Streß, wie zum Beispiel andauernder Schlafmangel und viel Arbeit Pilz verursachen kann. Was halten Sie davon? Ist die Homöopathie hierbei sinnvoll?

    Vielen Dank im voraus!
    rosalie


  • RE: Pilz und Folgeerkrankung?


    Hallo rosalie,

    bei rezidivierenden Pilzinfektionen koennen viele Faktoren, wie z.B. ein eingeschraenktes Immunsystem, der Hormonspiegel, oder vermehrter Zuckerkonsum eine Rolle spielen, die Gefahr einer Entwicklung in Richtung Krebs besteht aber dabei nicht und auch Stress spielt in direktem Sinne keine Rolle.
    Wichtig waere, durch Kontrolle sicherzugehen, dass die Infektion wirklich ausgeheilt ist. Auch mit einer Impfung (Gynatren) gibt es gute Erfahrungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilz und Folgeerkrankung?


      Hallo Dr. Scheufele,

      ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie schnell Sie, gerade in diesem Forum, antworten und möchte mich dafür bedanken!!!


      Mit herzlichen Grüßen
      rosalie

      Kommentar

      Lädt...
      X