#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo,

    ich habe schon immer Regelschmerzen gehabt. Mit der Pille ist es zwar besser geworden aber meine Gebaermutter fuehlt sich immernoch an alsob dort ein kleiner Krampf toben wuerde sodass ich trotzdem noch 2 Tage lang Schmerztabletten nehmen muss. Dazu kommt noch ein anderer, viel staerkerer Schmerz. Es fuehlt sich so an, alsob mein Muttermund aufgerissen wird. Dieser Schmerz ist sehr stark und dauert nie laenger als 15 Minuten, immer gefolgt von einer Blutung. Meine Blutung ist nie sehr stark und kommt eben immer in Schueben vor allem am ersten Tag meistens eingeleitet durch diesen Schmerz.

    Was koennte das sein?

    Micky


  • RE: Regelschmerzen


    Hallo,

    vermutlich kommt der Schmerz durch Dehnung des Muttermunds bei Ausstossung des Menstruationsblutes zustande.
    Eventuell sollten Sie mit Ihrem FA eine Langzeiteinnahme der Pille besprechen, um die Intervalle der Schmerzen zu verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

      Ich nehme die Yasim und probiere diese solange wie moeglich einzunehmen. Allerdings sind nicht mehr als 6-7 Wochen moeglich da ich sonst Zwischenblutungen und Gebaermutterkraempfe und auch die anderen Schmerzen bekomme. Mit anderen staerkeren Pillen habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wuerde zwar gerne die 3-Monatsspritze probieren aber bei meiner Ueberempfindlichkeit moechte ich lieber nicht mehrere Monate mit Nebenwirkungen sitzen. Ausserdem bin ich mehrmals jaehrlich im Ausland, wo ich koerperlich arbeiten muss und mir keine Periode in de Zeit erlauben kann und wo es auch schwierig ist die Sprize zu bekommen.

      Micky

      Kommentar

      Lädt...
      X