#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich hatte schon vor ein paar Tagen Beiträge wegen dem wehenhemmenden Mittel "Partusisten" ins Forum reingesetzt.
    Nun war ich bei meiner FÄ und sie erhöhte meine Dosis von 4 auf 6 Tabletten am Tag. Dann hat sie mich nochmal auf Bakterien untersucht indem sie diese Proben ins Labor schickte. Sie sagte mir, ich soll nächste Woche nochmal zu ihr kommen und sie wird an Hand von den Laborergebnissen entscheiden ob ich evtl. ein Bändchen um den Muttermund bekomme. Doch mehr hat sie mir dazu nicht gesagt und ich bin mal wieder durcheinander. Können Sie mir das erklären und noch einmal Fragen dazu beantworten?
    1. Außer dem verkürzten Gebärmutterhalses ist alles ok. Muttermund ist zu. Warum dann das Bändchen?
    2. Kann sich der Gebärmutterhals trotz diesem Bändchen weiter verkürzen?
    3. Wird das unter Vollnarkose durchgeführt?
    4. Kann ein verkürzter Gebärmutterhals auch durch eine Infektion am Fuß kommen? (Hab seit Anfang meiner Schwangerschaft einen juckenden Ausschlag am Fuß. Ist aber kein 100%-ger Pilz)

    Ich bin Ihnen wirklich herzlichst dankbar!!!!!!!!


  • RE: Fragen


    Hallo Märzmama,

    das Wichtigste ist natuerlich, die Kontraktionen abzustellen. Dies gelingt eigentlich mit Partusisten in ausreichender Dosierung recht zuverlaessig. Das Baendchen (Cerclage) ist eine zusaetzliche Massnahme, um sicherzugehen, dass sich der Muttermund nicht oeffnet. Die Effektivitaet dieses Eingriffs wird von Experten allerdings kontrovers beurteilt, es gibt Untersuchungen, die keinen unterschiedlichen Verlauf mit oder ohne Baendchen ergeben. Der Eingriff wird in Vollnarkose durchgefuehrt.
    Die Infektion am Fuss hat sicher keinerlei Einfluss auf den Befund.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X