#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin Raucherin und möchte ein Kind.

    Frage: Wie lange vor einer Schwangerschaft sollte man mit dem Rauchen aufhören, damit es das Kind nicht schädigt. Reicht es ab Erkennen einer Schwangerschaft aufzuhören oder hätte das Auswirkungen auf das Kind?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Lula


  • RE: Rauchen und Schwangerschaft


    Ich denke mal, wenn man eine Schwangerschaft plant, sollte man auch rechtzeitig aufhören zu rauchen.
    Früher sagte man ja immer, der Körper braucht 7 Jahre, um zu entgiften. Ob das so ist, weiß ich nicht.
    Aber ich weiß, daß das Baby vom Nikotin abhängig werden kann und das dann mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hat (im Mutterleib wie auch nach der Geburt), aber das hängt auch davon ab, wieviel man am Tag raucht.

    Also wenn Du Dir und Deinem Baby was Gutes tun willst, dann höre so früh wie möglich auf zu rauchen!!! So hast DU dann auch während der Schwangerschaft nicht mit Entzugserscheinungen zu kämpfen, die Dich und das Baby belasten.

    Kommentar


    • RE: Rauchen und Schwangerschaft


      Hallo,

      wenn Sie waehrend der Schwangerschaft nicht rauchen, enstehen dem Kind keine Schaeden durch die vorherige "Rauchzeit". Allerdings wuerde ich auch dazu raten, frueher aufzuhoeren, um nicht in der Schwangerschaft mit dem Entzug kaempfen zu muessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Rauchen und Schwangerschaft


        Vielen Dank für Ihre Antworten.

        Gruss Lula

        Kommentar


        Lädt...
        X