#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unentdeckte Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unentdeckte Infektion?

    Hallo,


    seit mehr als zwei Jahren plagen mich (30, pillenlos) immer wieder leichte Schmerzen, die ich gefühlsmäßig ganz hinten innen in der Scheide bzw. am Muttermund oder Gebärmutterhals lokalisieren würde. Manchmal zieht es auch in den Unterbauch hinein. Es ist nicht so heftig, dass ich damit nich leben könnte, aber ich mache mir Sorgen wegen evtl. Spätfolgen unentdeckter Infekte oder Entzündungen. Wegen einiger Scheideninfekte (mal Pilze, mal Bakterien) war ich in den letzten beiden Jahren sehr häufig beim FA und hab so einiges an Zäpfchen und Cremes und Tablette durchprobiert. Während die "äußeren" Sympthome wie Jucken und Brennen immer auf diese Behandlungen reagiert haben und verschwunden sind, sind diese "inneren" Misempfindungen geblieben. Hinzu kommen in den letzten beiden Monaten erstmalig Blutungsunregelmäßigkeiten und seit ca. einem halben Jahr lachsfarbiger (bis rot/braun/weißer) Ausfluss einige Tage im Anschluss an die Periode. Geruch oder ungewöhnlich viel Ausfluss kann ich nicht verzeichnen.

    Meine Frage:
    Werden bei den üblichen Untersuchungen (Tasten, Ultraschall, Krebsabstrich, Bakterienkultur, Pilzkultur) auf jeden Fall alle Entzündungen und Infekte gefunden?
    Bin stark verunsichert, da ich nun schon den dritten Arzt dazu befrage und immer nur zu hören bekomme, es sei alles in Ordung und ich soll mich mit Melkfett eincremen, Kefirtampon-Kuren machen, etc. ... ABER das hilft nicht;-(
    Soll ich noch einen vierten Arzt befragen? Wonach könnte ich gezielt fragen?

    Ich habe so Angst, dass ich seit Jahren eine Entzündung mit mir rumtrage und meinen langsam aufkeimenden Kinderwunsch wegen Vernarbungen etc. vielleicht begraben muss *help*.

    Jolanda


  • RE: Unentdeckte Infektion?


    hallo jolande..

    mir geht es genauso.............
    ständig liest man das dies und das ursachen für nicht grad gute dinge sind...und mann zum arzt sollte...

    gehe ich zum arzt, dann tut er , als ob man überregaiert..aber ich meine, ich suche es mir nicht aus blutungen ausserhalb der regel zu haben..und man wird fast zu hingestellt, als ob man sich alles nur einbildet...das ist nicht schön.

    es gibt noch erkrankungen in der gebärmutter...(glaub polypen und so) die aber nur mit spiegelung festegestellt werden können.

    mein arzt meinte, da müsste erstmal viel zeit mit viel problemem dahergehen, bevor das gemacht wird.
    super...dann ist vielleicht keine schwangerschaft mehr möglich..

    ich weiss:-) ich konnte dir jetzt nicht helfen...

    aber tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist..

    habe unter "schmierblutungen..keine pille" geschrieben vorgestern...im grunde so wie du :-)......................

    lg nemisis

    Kommentar


    • RE: Unentdeckte Infektion?


      Hallo,

      durch die ueblichen Untersuchungen wird eine Entzuendung normalerweise entdeckt. Waere das nicht der Fall, koennte man davon ausgehen, dass sie sich weiter ausbreitet und die Beschwerden kontinuierlich zunehmen, daher denke ich in Ihrem Fall nicht an eine solche Ursache.
      Schmerzempfindungen dieser Art sind oft sehr schwer abzuklaeren, ich kann nur raten, den FA im akuten Stadium wieder aufzusuchen um weitere Diagnostik zu betreiben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Unentdeckte Infektion?


        Dr. Scheufele,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Dann werde ich also weiter dranbleiben und hoffen, dass in der Zwischenzeit kein schlimmerer Schaden entstanden ist.

        Gibt es eigentlich sowas wie eine "leichte chronische Entzündung" in der Gebärmutter bzw. dem Gebärmutterhals, die das Immunsystem soweit im Griff hat, dass sie sich eben nicht weiter ausweitet, dennoch aber ständig da ist und womöglich Narben oder was auch immer verusacht? Hätte man dann dauerhaft leicht erhöhte Temperatur und ein allgemeines Krankheitsgefühl oder könnte sowas auch weithin unbemerkt verlaufen?
        Vielleicht male ich mir ja nur irgendwelche Horrormärchen aus, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt ;-o

        Nochmals herzlichen Dank,

        Jolanda

        Kommentar



        • RE: Unentdeckte Infektion?


          Hallo,


          Danke für Deine Antwort. Tut mir echt leid, dass es Dir so ähnlich geht ;-(

          Allerdings kann ich eigentlich nicht behaupten, dass ich mich nicht ernst genommen fühle von den Ärzten - dem ist eigentlich nicht so. Allerdings hilft mir das auch nicht viel weiter, weil Ideen haben sie deshalb ja auch nicht mehr. Mein langjähriger FA hat mit der Zeit erheblich nachgelassen (vielleicht weil er langsam alt wird) und drückt mir nach jeder Untersuchung nur noch wortlos Rezepte für Kadefungin, Innimur oder Cotrim in die Hand ;-(
          Dann hab ich gedacht, ich probier mal was andres und bin in einer Riesenpraxis mit Massenabfertigung gelandet und da ausgerechnet bei einer total jungen Assistenzärztin - da war ich nach 2 Minuten wieder draußen mit den Worten "Döderlein haben sie genug, also nehmen sie noch was mehr VitC und dann wird das schon." Hmmm..... .
          Jetzt war ich nochmal wieder bei einer anderen Ärztin, die hat ziemlich viel Zeit gehabt, sich alles angeschaut und mir Arillin-Zäpfchen verschrieben und mir noch ein paar weitere Tips gegeben und ich hoffe, wenn ich demnächst im akuten Stadium nochmal hingeh, fällt ihr vielleicht nochwas ein - die Hoffnung darf man wohl nie aufgeben ... Leider fand ich die Praxis bei Ihr nicht gerade symathisch und sie selber auch nicht, aber was solls, da muss ich dann wohl durch.

          Also nicht aufgeben, Ärzte nerven und wenn nötig weiter suchen, nach DEM Arzt des Vertrauens!! Alles Gute!!

          Jolanda

          Kommentar


          • RE: Unentdeckte Infektion?


            Hallo,

            eine leichte, chronische Entzuendung wuerde kaum Symptome und keine groesseren Schaeden verursachen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X