#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus durcheinander? Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus durcheinander? Warum?

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre alt und habe seit etwa 13 Jahren einen sehr regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen - Pille oder sonstige Hormone nehme ich nicht.
    Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich jetzt einen Zyklus von nur 19 Tagen! Wie kommt das und was hat das zu bedeuten?
    Ich messe aus Interesse seit einigen Monaten die Basaltemperatur und habe bislang immer pünktlich einen Temperatursprung von 0,4 Grad am 15. Tag gehabt - fast wie im Bilderbuch. In diesem einen verkürzten Zyklus jetzt war dieser Temperatursprung schon am 9. Tag - also ebenfalls viel zu früh.
    Muss ich jetzt damit rechnen, dass mein ganzer regelmäßiger Zyklus durcheinander gerät? Bedeutet das, dass meine Hormone im Chaos sind?
    Stress habe ich immer ein bißchen (Job) aber jetzt nicht mehr als sonst in den letzten Jahren. Ich hatte mal wieder im vergangen Monat eine leichte bakterielle Infektion die ich mit Arillin-Zäpfchen behandeln mußte - kann das die Ursache dafür sein?
    Achso und dann hatte ich noch einen stark geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten unter dem Kinn, der aber nach ca. einer Woche wieder verschwunden ist und laut Arzt nicht weiter schlimm war. Kann sowas zu Zyklusschwankungen führen??

    Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort ;-)

    Leonora



  • RE: Zyklus durcheinander? Warum?


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, auch Stress und Infektionen gehoeren dazu.
    Es ist durchaus moeglich, dass es sich um ein einmaliges Ereignis gehandelt hat und Ihr Zyklus im naechsten Monat wieder wie gewohnt verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X