#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz doofe Frage, aber ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz doofe Frage, aber ...

    Hallo, vielleicht ist diese Frage etwas blöd, aber ich muss sie trotzden stellen. Wir haben einen Induktionsherd und ich bin schwanger. Einige Leute haben mir gesagt, dass es problematisch bzw. schädlich ist, wenn man schwanger ist und an einem solchen Herd kocht, wegen der Strahlen oder sowas. Ist das wahr oder nur Panikmache? Was ist da dran? Bitte veräppellt mich nicht.


  • RE: Ganz doofe Frage, aber ...


    Hallo,

    der Induktionsherd baut ein elektromagnetisches Feld auf. Probleme koennen dadurch z.B. bei Herzschrittmachern entstehen, direkte,gesundheitliche Auswirkungen sind aber nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ganz doofe Frage, aber ...


      Hallo Lilifee,
      ich denke auch, daß es eher panikmache ist. So wie man damals, als die Mikrowelle raus kam auch sagte, es sei ungesund und man solle auf keinen Fall hinein schauen...oder das Essen wäre danach "anders" etc...gab da ja auch viele Schauermärchen.
      Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!!

      Kommentar

      Lädt...
      X