#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgsaussichten von Gynatren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgsaussichten von Gynatren

    Hallo,

    ich habe eine neue FÄ, welche mir sehr zu einer Gynatren-Impfung geraten hat. Sie sprach von 80% Erfolgsquote und meinte, es sei eine hervorragende Chance für mich, endlich mein leidiges Problem (immer, immer, immer wieder Bakterien und Pilze, auch Blaseninfekte) in den Griff zu kriegen.
    Mein alter FA (ich halte ihn für sehr erfahren) hat davon nie ein einzige Wort gesagt, und mir immer wieder Cotrim und Cade fungin oder Innimur verordnet (phasenweise fast jeden Monat).

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das wohl einen Grund hatte, dass er mir davon nie was erzählt hat. Welche Risiken und Nebenwirkungen sind damit verbunden (mal abgesehen vom Geld) und welche Erfolgsaussichten hat man wirklich? Im Netz findet man äußerst unterschiedliche Infos dazu.

    Ach ja und dies:
    Ist man gezwungen, wenn man einmal damit angefangen hat, den Rest seines Lebens die Auffrischungen machen zu lassen - evtl. weil der Körper mit der Zeit verlernt, selber für Döderleins zu sorgen und hinterher nicht mehr ohne kann?? Wird nach einem Ausstieg alles nur schlimmer als vorher?
    Würde man auch während einer Schwangerschaft auffrischen?

    Danke für eine fachliche Meinung und für jegliche Erfahrungen,

    Lauramona


  • RE: Erfolgsaussichten von Gynatren


    Hallo,

    wie auch bei vielen anderen Medikamenten gibt es zu Gynatren positive und negative Erfahrungen. Persoenlich habe ich gute Erfolge damit gesehen und halte die Anwendung daher bei wiederkehrenden Infektionen fuer sinnvoll.
    Man muss die Impfungen nicht auf lange Sicht fortfuehren, meines Wissens gibt es keine Problemew wenn man die Anwendung einstellt.
    Gynatren ist zwar in der Schwangerschaft nicht grundsaetzlich verboten, ich wuerde in dem Fall aber davon absehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Erfolgsaussichten von Gynatren


      Hallo,

      vielen Dank für diese fachliche Einschätzung. Ich bin wirklich geneigt, es damit zu probieren und hoffe natürlich, dass ichs einigermaßen gut vertrage und es dann auch hilft. Habe mit sonstigen Impfungen schonmal so meine Probleme gehabt und bin etwas unruhig wegen den Nebenwirkungen.

      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Erfolgsaussichten von Gynatren


        Bei anderen Impfungen hatte ich immer wegen dem Hühnereiweiß im Impfstoff Probleme, der ist bei Gynatren allerdings nicht enthalten und ich hatte nur eine Tag lang eine kleine Rötung.

        Ich würde es versuchen, denn ich weiß wie sehr die ständigen Infektionen nerven. Bei mir hat es leider nicht geholfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X