#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13 Jahre Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13 Jahre Pille

    Hallo,
    würde gerne in diesem Forum auch noch mal nach Antworten suchen.

    Ich habe nun seid 13 Jahren die gleiche Pille genommen. Jetzt bin ich 31 und mein Mann und ich wollen nun ein Baby. Wie lange braucht der Körper, um wieder "normal" zu ticken und ich schwanger werden kann?

    Ich habe sie jetzt seit 6 Wochen etwa nicht mehr genommen. Nach der letzten Pille hatte ich ganz normal meine Periode, dann wieder nach etwa der Zeit, wie sie sonst auch mit Pille gekommen wäre.
    Kann es sein, daß der Körper noch nach dem "Pillenzyklus" tickt?
    Danke für Antworten!
    Bianca


  • RE: 13 Jahre Pille


    Hallo,

    der Umstellungszeitraum nach Pilleneinnahme ist voellig unterschiedlich, es kommen durchaus auch Schwangerschaften sofort im ersten Monat vor.
    Dass die Blutung puenktlich eingetreten ist, zeigt eher, dass sich Ihr Zyklus schnell normalisiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 13 Jahre Pille


      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kann ich demnach davon ausgehen, daß es bei mir schnell gehen kann mit dem Schwanger werden?
      Was für Anzeichen gibt es denn noch, daß mein Zyklus normal ist?

      Bemerkt man, wenn man bewußt zur richtigen Zeit GV hatte, ob es gefruchtet hat?
      Irgend ein ziehen oder drücken vielleicht?
      Oder Hitzewallungen oder so was? Oder kann man nur abwarten bis man einen Test machen kann???

      Vielen Dank für Antworten
      Bianca

      Kommentar


      • RE: 13 Jahre Pille


        Hallo Bianca,

        ein regelmaessiger Zyklus ist schonmal eine gute Voraussetzung. Sie sollten sich also nicht unter Druck setzen und davon ausgehen, dass es bald klappt. Fruehe Schwangerschaftsanzeichen sind alle sehr unsicher, sodass man sich nur auf den Test verlassen sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: 13 Jahre Pille


          Vielen Dank für Ihre Antwort!!

          Wie sieht es denn mit Fehlbildungen aus? Kann eine solange Pilleneinnahme da irgendwas beeinflußt haben? Oder ist das völlig unabhängig?

          Und kann es passieren, daß jetzt nicht nur eine Eizelle heranreift?
          Müßen wir da evt mit einer Mehrlingsschwangerschaft rechnen?

          Danke
          Bianca

          Kommentar


          • RE: 13 Jahre Pille


            Hallo Bianca,

            ich glaube nicht, dass eine lange Pilleneinnahme Fehlbildungen begünstigt und auch nicht, dass nun mit einer Mehrlingsschwangerschaft gerechnet werden muß.

            Auch ich habe 11 Jahre lang die Pille genommen und habe vor 2 Monaten damit aufgehört. Auch meine Periode kam ganz normal und ich hatte nun im 2. Zyklus auch bereits einen Eisprung, was ich mittels Temperaturmessungen feststellen konnte. Mit der gleichen Methode konnte ich auch feststellen, dass ich im 1. Zyklus wahrscheinlich keinen Eisprung hatte. Du kannst dich genauer darüber informieren indem du mal nach dem Stichwort "Basaltemperatur" googelst.

            Viele Grüße und viel Glück ;-)

            Jasmin

            Kommentar


            • RE: 13 Jahre Pille


              Hallo,

              auf Fehlbildungen, oder Mehrlingsschwangerschaften hat die vorherige Pilleneinnahme keinerlei Einfluss.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: 13 Jahre Pille


                Übrigens habe ich seid Beginn vor 13 Jahren die Pille "Diane 35" genommen.
                Ich habe jetzt irgendwo gelesen, daß diese Pillen Frauen verschrieben wurde, um nach Absatzen sofort einen Eisprung auszulösen.
                Ist das so?
                Kann es daher auch sein, daß mein Zyklus scheinbar wieder "normal" ist?

                Kommentar


                • RE: 13 Jahre Pille


                  nein, nach Absetzen von Diane tritt nicht eher ein Eisprung auf, als das bei anderen Pillen der Fall ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X