#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    hallo,

    ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass man bei einem pillenwechsel am besten am ersten tag der periode mit der neuen pille anfangen soll, da der schutz dann gleich wieder gegeben ist. ich habe vor 1 monat von der minisiston zur yasmin gewechselt, aber ich habe ganz normal nach der einnahmepause begonnen, weil es auch so in der packungsbeilage stand... war das jetzt falsch? ich nehme an, man kann sich drauf verlassen, was der hersteller angibt, oder?

    danke für die antworten!

    lg nadinsche


  • RE: pillenwechsel


    hallo,
    ich glaube ich hatte Dir geantwortet, weiß ich aber nicht mehr genau..
    Wenn das in der Packungsbeilage so stand, dann war das richtig was Du gemacht hast!!
    Ich habe damals immer am 1. Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen sollen.. Wieso weiß ich dann auch nicht, vielleicht wollte mein Arzt nur auf " Nummer sicher" gehen...
    Also ist das völlig ok was Du gemacht hast...* zwincker*
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: pillenwechsel


      danke für die antwort. der eigentliche thread zu diesem thema war allerdings von jemand anderem eröffnet worden, deshalb hattest du mir nicht geantwortet, sondern jemand anderem ;-) ich wollte da jetzt nur noch mal nachfragen...
      ok, dann hab ich es ja richtig gemacht...

      Kommentar


      • RE: pillenwechsel


        Hallo,

        es gilt natürlich, was in der Packungsbeilage steht. Wenn man so verfährt, sollte der Schutz gegeben sein.
        Nur: Auch ich kenne viele Ärzte, die empfehlen, bei einem Wechsel am 1. Tag der Blutung mit der neuen Pille anzufangen. Ich denke, dass das einfach die Sicherheit erhöht, vor allem wenn man von einer höherdosierten auf eine niedrigerdosierte umsteigt. Aber wenn es auf dem Beipackzettel anders steht, dann dürfte eigentlich nichts passieren, wenn man sonst auch alles richtig macht.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: pillenwechsel


          Hallo,

          beim Wechsel von einer Mikropille zur anderen ensteht kein Problem, wenn man die Einnahmepause wie gewohnt einhaelt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: pillenwechsel


            Danke Doc, dann bin ich ja jetzt ganz sicher, dass alles richtig war! :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X