#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ca 11 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ca 11 Stunden zu spät

    Jaja, ich weiss... das leidige Thema... aber trotzdem muss ich nochmals fragen...
    Also es ist mir noch nie passiert, dass ich die Pille (Yasmin) vergessen habe... Gestern war dies leider der Fall! Normalerweise nehme ich die Pille so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.
    Doch mir ist erst heute morgen kurz nach 9.00 Uhr aufgefallen, dass ich die Pille vergessen habe. Nahm sie dann auch gleich ein. Ja ich weiss, ich liege noch innerhalb von diesen 12 Stunden!!! Aber bin ich jetzt wirklich noch geschützt für den ganzen Monat? Tut mir leid, ich bin halt eher ein misstrauischer Mensch ;-). Oder sollte ich doch vielleicht sicherheitshalber zusätzlich verhüten? Es war erst die 4. Pille vom neuen Blister...
    Ich wäre dankbar für eine Antwort!!!!


  • RE: Pille ca 11 Stunden zu spät


    Hallo Katty,

    die ersten 7 Pillen des Blisters sind die wichtigstens ... auch wenn die Einnahme der Pille noch innerhalbd er Toleranzgrenze von 12 Stunden liegt, würde ich an Deiner Stelle in diesem Monat zusätzlich verhüten. Dann musst Du Dir die nächsten 3 Wochen keine Gedanken machen und gehst auf Nummer sicher ... Du tust Dir damit sicher selbst einen Gefallen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

    Kommentar


    • RE: Pille ca 11 Stunden zu spät


      Hallo,

      solange man sich unterhalb der 12 Std.-Grenze bewegt, sollte der Schutz erhalten bleiben, aber durch zusaetzliche Verhuetung wird die Sicherheit natuerlich noch erhoeht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille ca 11 Stunden zu spät


        Wollte zuerst den ganzen Monat zusätzlich verhüten, damit ich auf Nummer sicher gehen kann... Aber ist das nötig? Mir hat jemand was von einer Woche vorgeschwafelt... Was soll ich nur glauben! Habe die Packungsbeilage gerade nicht zur Hand. Die liegt wohl bei mir zu Hause und da bin ich jetzt nicht :-(.

        Kommentar


        Lädt...
        X