#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clomi

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe diesen Zyklus vom 4-8 Tag Clomifen genommen, war am 12 ZT beim US da war das Ei noch nicht "richtig" herangereift und ich musste am 16 ZT nochmals zum US. An diesem Tag konnte mein FA das Ei nicht mehr erkennen und meinte, dass es diesen Zyklus wohl nichts mehr werde. Allerdings hat er ein weiteres Folikel von der Größe 1,2 cm gesehen. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das zweite Folikel nur das erste war, dass sich wieder zurückgebildet hat oder ein ganz neues (??)
    Gestern - 21 ZT- habe ich mit einem Ovulationstest positiv einen ES gemessen.
    Was soll ich denn nun davon halten?? War das das zweite Ei, dass nun richtig herangereift ist? Oder doch das erste? Oder vielleicht beide??? Sollte oder kann ich bei so einer Zusammenstellung überhaupt schwanger werden? Und könnten es wirklich beide Folikel gewesen sein und es ist eine Mehrlingsschwangerschaft zu befürchten? (Wenn es den klappen würde...)
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, und hoffe, Sie wissen hierauf eine Antwort - Vielen Dank schon mal hierfür!
    Wirklich verwirrte Grüße Klara


  • RE: clomi


    Hallo Klara,

    ich wuerde eher davon ausgehen, dass es sich um einen zweiten Follikel gehandelt hat, der hernagereift ist und zum Eisprung gefuehrt hat. Von daher sollte die Moeglichkeit einer SS gegeben sein und auch kein "Zwillingsrisiko" bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X