#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo,

    bin nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist, da es nur bedingt mit Gynäkologie zu tun hat. Dennoch, hier meine Frage:

    Nach einem Brustbeinbruch vor einigen Wochen bei dem Schäden an Herz und Lunge ausgeschlossen wurden, habe ich ohne Schmerztabletten immer noch Schmerzen in der rechten Brust bis in die Achselhöhle.

    Der Arzt riet mir zu Geduld und Schonung, es würde alles wieder gut zusammenwachsen, ein Nachkontrollieren durch Röntgen sei nicht nötig, diese Strahlenbelastung könne man sich sparen. Nun hörte ich von einem Fall im Bekanntenkreis, bei dem das Sternum nach einem Bruche nicht mehr richtig zusammengewachsen ist und nun eine 20%iger Behinderungsgrad vorliegt.

    Woher kommen diese Schmerzen? Sind das Hämatome? Oder der Brustmuskel?
    Kann es wirklich zu einer Behinderung kommen?





  • RE: Brustschmerzen


    Hallo,

    im Normalfall heilt eine solche Fraktur problemlos und ausser Schmerzmitteln ist keine weitere Behandlung notwendig.
    In sehr seltenen Faellen kann es zur Bildung eines Pseudogelenks und damit zu der von Ihnen angesprochenen Behinderung kommen, dies ist von Position und Art der Bruchstelle abhaengig und duerfte von Ihrem Arzt ausgeschlossen worden sein.
    Die Schmerzen kommen durch Reizung der Nerven zustande, da eine Bewegung allein durch die Atemtaetigkeit nicht ganz vermieden werden kann. Sie koennen bis zu ca. 6 Wochen anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X