#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelbeschwerden und anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelbeschwerden und anderes

    Hallo,
    seit knapp einem Jahr habe ich die Pille (aus gesundheitlichen Gründen) abgesetzt und ich habe noch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Er reicht von 21 bis 36 Tage. Seit dem Absetzen der Pille habe ich unglaubliche Schmerzen und komme ohne Schmerzmittel nicht aus. Ich war deswegen schon öfter beim Arzt und er ertastet seit längerer Zeit eine Zyste (bzw. er glaubt beim Abtasten, dass er eine Zyste fühlt) doch bei einem Ultraschall kann er nichts sehen. Auch hat er immer Probleme meinen linken Eierstock zu "finden". Er versteckt sich gerne ;-) Ich habe mir nun bei einem anderen Arzt einen Termin geben lassen, da mich die ganze Sache sehr beunruhigt. Wie kann es sein, dass er eine Zyste fühlt, sie aber nicht sieht? Und können meine Regelbeschwerden davon kommen? Und wieso findet er meinen linken Eierstock so schlecht auf dem US?
    Ich nehme nun seit knapp einem Monat Tabletten aus Keuschlammfrüchten ein und hoffe, die Schmerzen und die Unregelmäßigkeit damit in den Griff zu bekommen. Da ich ja auch "schon" 30 bin, macht man sich ja auch Gedanken, dass man bei einem so unregelmäßigen Zyklus es sehr schwer hat Schwanger zu werden. Haben Sie Erfahrungen mit diesem Medikament und nützt das überhaupt etwas?
    Schon mal vielen Dank für Ihre Antworten!


  • RE: Regelbeschwerden und anderes


    Hallo,

    Keuschlamm (identisch mit Moenchspfeffer) hat erfahrungsgemaess eine gute Wirkung bei unregelmaessigemZyklus, wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es aber etwas laenger dauern, bis ein Erfolg eintritt.
    Natuerlich sollte man einen Tastbefund auch durch Ultraschall abklaeren, je nach Lage des Eierstocks kann dies schonmal schwierig sein. Wenn es Ihrem FA nicht gelingt, ist Ihr Entschluss richtig, die Meinung eines zweiten Kollegen einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X