#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Ich hatte bis vor einer Woche ganz normal meine Periode.
    Seit dem Ende (am Freitag letzter Woche) habe ich nun ab und an leichte Schmierblutungen. Die Blutungen sind nur ganz gering und auch nicht dauerhaft.
    z. B. nachts, ist alles ok. Im Laufe des Tages geht es dann wieder los.
    Schmerzen usw. habe ich nicht. Das Blut ist nichjt rot, sondern eher braun bis hellbraun.
    Da das nun schon seit 1 Woche so geht, mache ich mir langsam Sorgen.
    Ich habe im Forum gelesen, dass es mit der Einstellung auf Schilddrüsentabletten zu tun haben kann. Ich werde (nach einer SD-OP) seit April auf Thyronajod eingestellt.
    Angefangen mit 75, dann 100 und jetzt nehme ich seit 2 Wochen Thyronajod 125.
    Kann das damit zusammenhängen, oder was kann das sonst sein ?
    Ich hatte sonst nie Probleme, ab und an hatte ich mal zum Zeitpunkt des Eisprungs leichte Blutungen. Mein FA sagte mir, dass seien hormonelle Störungen zur Zyklusmitte und nicht weiter schlimm oder behandlungsbedürftig.
    Ich bin 36 Jahre alt, habe keine Kinder und noch nie die Pille genommen (falls diese Angaben zur Beantwortung wichtig seien könnten).


  • RE: Schmierblutungen


    Hallo,

    ich teile die Meinung Ihres FA. Ohne Pille ist der Zyklus sehr sensibel, sodass solche Probleme autauchen koennen, ohne dass man ihnen groessere Bedeutung beimessen muss. Die Schilddruesenhormone koennen dabei auch eine Rolle spielen. Es ist gut moeglich, dass der naechste Zyklus wieder normal verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X